News Stuttgart

Hinter den Kulissen: 10 Jahre Keller Klub

2007 als Treffpunkt für alle Kellerkinder, Dresscode-Hasser und Gitarren-Liebhaber gegründet, kann der Keller Klub mittlerweile auf eine zehnjährige Geschichte als Club und Live-Location zurückblicken. Und das gilt es natürlich gebührend zu feiern: Am Freitag, den 24. Februar treffen sich die Keller Klub All Stars am DJ-Pult, um für ordentlich Radau zu sorgen. Den Samstag übernimmt Ex-„Lautstark“-DJane Christiane mit der neuen Reihe „Laut & Kantig“, bei der wie gewohnt auf eine Mischung von Indie bis Punk gesetzt wird – Hauptsache die Gitarren kreischen. Auf ein grandioses Jubiläums-Wochenende und happy Birthday!

In eigenen Worten:
„Nach 10 Jahren im Keller hab ich das Gefühl, es seien Hundejahre gewesen. Voller Ereignisse und netter, betrunkener Menschen. Die Roller-Girls sind hier zuhause gewesen. Die erste Burlesque-Show Stuttgarts war hier. Unser Personal war wie die Sterne der Nacht, hat mit uns gelitten und gefeiert. Wir haben Bands hier gehabt, die vor 100 Fans gerockt haben und die heute in der Porsche Arena spielen. Wir sind totgesagt worden und gehypt. Wir waren mit Bonaparte Karaoke singen und haben Frittenbude beleidigt. Alle waren bei uns, wenige konnten sich hinterher daran erinnern. Wir waren Rock´n´Roll, wir waren New Rave, wir sind ein Live-Club im Herzen Stuttgarts. Morgen sind wir vielleicht etwas anderes – aber nie langweilig! Hier fanden unsere Gäste die große Liebe und wir verliebten uns in unsere Gäste, immer wieder. Die skurrilen Geschichten sind zu viele und wir halten unser altes Versprechen: Was im Keller passiert bleibt auch im Keller – außer eure Kater. Wie könnten wir das ganze besser zusammenfassen als mit einem: »Noch ein Schnaps und dann tanzen gehen!« Cheers, Carlos, Jean und die ganze Crew“

keller-klub

Das wichtigste in Kürze mit Betreiber Carlos Coelho:
Der Keller Klub in drei Worten?
Musik, Schnapps & Tinitus

Wie sieht der typische Keller-Klub-Gast aus?
Sehr gut – nach 10 Sauren!

Und was bestellt er?
Noch mal 10 Saure!

Euer skurrilstes Fundstück?
XXL Damenunterhose im Raucherraum

Was hat sich auch in zehn Jahren nicht verändert?
Die guten Toiletten

Was gibt es dafür mittlerweile nicht mehr?
Rauchen auf der Tanzfläche

Was steht in nächster Zeit bei euch an?
Facelifting und noch mehr Konzerte

kellerklub.com

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    Wochenendberater 23. – 26. Februar 2017 - re.flect
    23. Februar 2017 at 11:32

    […] wird mit den Keller Klub Allstars am DJ-Pult und einem Live-Auftritt von Eau Rouge aufs runde Jubiläum angestoßen. Alles […]

  • Kommentar schreiben