Interview

7 FRAGEN – 8 ANTWORTEN
Mascha Hülsewig

7 FRAGEN – 8 ANTWORTEN mit Mascha Hülsewig- re.flect Stuttgart

Mascha Hülsewig – Inhaberin von Frau Blum-Boutique Erotique:

Seit wann lebst du in Stuttgart?

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen.

 

Samstag 20 Uhr – wo trifft man dich?

Bei FRAU BLUM, wenn wir dort eine Soiree haben. Wenn nicht, gehe ich gerne zu Fanny Di Favolas Cabaret oder Tangotanzen.

 

Welcher Ort in Stuttgart wird deiner Meinung nach unterschätzt?

Der Rosensteinpark mit seinen großen Wiesen und den alten Bäumen. Dort lässt es sich so schön spazieren gehen und Kraft tanken, ohne dass man mit dem Auto wegfahren muss.

 

Stuttgart in einem Filmtitel / Song?

Der kleine Tod in Stuttgart.

 

Wovon braucht Stuttgart mehr?

Wenn Stuttgart nur ein bisschen mehr italienisches Flair hätte. Einfach mehr Draußenkultur mit Cafés und Orten zum Flanieren, Bummeln und Begegnen ab von der Königstraße. Das würde mir gefallen!

 

Wovon weniger?

Naja, es ist zwar abgedroschen, aber dennoch finde ich, dass die vielen Baustellen unser Stadtleben sehr einschränken! Zumal ja einige jahrzehntelang Innenstadt und Park verschandeln.

 

Wie würde dein Stadtwappen aussehen?

„Ich mag, dass unser Stadtwappen eine Stute ist und das würde ich auch so lassen! Vielleicht sollte Discodoener das Wappen kreativ unter die Lupe nehmen und es in unsere heutige Zeit holen? In den 1920er Jahren gab es einen 50-Pfennig-Schein, auf dem die Stute mit einem Fohlen abgebildet ist, auch ein schönes Bild für Stuttgart!“

 
Foto: ©Wilhelm Betz

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben