News Stuttgart

Einmal Tiffin zum Mitnehmen, bitte!

Laura und Jacques vom ehemaligen Café Bohème haben was Neues: In der Rotebühlstraße 44 findet man seit Kurzem die Kaffeebar Tiffin. Der Name kommt dabei vom indischen Wort für Mittagessen, ist aber auch gleichzeitig der Begriff für die dort üblichen Lunchboxen. Und genau diese kann man sich vor Ort befüllen lassen! Geöffnet ist Montag bis Freitag von 07 bis 17 Uhr.

3 Fragen an Laura & Jaques

Was hat es mit dem Tiffin auf sich?
Die Tiffin Lunchbox hat mehrere Hintergründe. Einerseits ist es unsere Antwort auf To-Go-Verpackungen. Denn unsere Gäste können ihr Tiffin gegen Pfand mitnehmen, am nächsten Tag ungespült wieder bringen und gegen ein neues eintauschen. Zweitens lässt sich in den drei Etagen immer ein kleines Menü zusammenstellen: Hauptspeise, Beilage und was Kleines zum Naschen. Perfekt also fürs Büro oder den Park. Und zu guter Letzt klingt der Name gut und macht einfach Spaß!

Habt ihr auch kulinarisch eine Beziehung zu Indien?
Kulinarisch sind wir nicht festgelegt mit den Tiffins. Im Gegenteil: Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Hauptsache frisch und lecker.

Welches Mittagessen findet man bei euch?
Wir wollen uns nicht auf eine steife Karte festlegen. Aber wir versuchen alles abzudecken: vom Birchermüsli oder frisch aufgebackenem französischem Croissant zum Frühstück über lecker belegte Pausenbrote bis hin zum täglich wechselnden Tiffin-Menü. Immer auch in einer vegetarischen Variante.

© Bilder: Michaela Korte / Innerview

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben