Konzert

RIN

03.11.2017, 20.00 Uhr
Ort: Im Wizemann

Wenn es gerade einen Künstler im Deutschrap gibt, auf den sich alle einigen können, dann ist das RIN: Anno 2016 tauchte der Stuttgarter (genauer: Bietigheimer) Rapper/Sänger mit seiner „Genesis“-EP im Umfeld von Yung Hurn („Bianco“!) und der Live From Earth-Clique auf. In diesem Jahr hat er nun eine ganze Reihe von Bangern wie „Bros“, „Ich will dass du mich brauchst“, „Blackout“, „Dizzee Rascal Type Beat“ und „Doverstreet“ releast, die als Appetizer für sein Debütalbum „EROS“ dienen. Vor allem live macht RIN mächtig Feuer – man beachte nur die unzähligen Abrissvideos von SPLASH, Frauenfeld oder aus dem Freund + Kupferstecher inklusive Mosh-Pits und einem entfesselten RIN, der zwar eher den Hype-Man seines eigenen Playbacks gibt, aber hochemotional und mit maximaler Energie zur Sache geht, fachmännisch unterstützt von seinem DJ Minhtendo. „Don´t like“? Wir schon!

Foto: © Vitali Gelwich