Events

17.10.2017, 20.00 Uhr

RE.FLECT PRÄSENTIERT: SXTN

Ort: Im Wizemann
Eintritt: 23,70 Euro

SXTN machen nicht Welle, sondern Tsunami: Juju und Nura nehmen kein Blatt vor den Mund (außer es ist von OCB), vögeln Muttis trotz fehlender männlicher primärer Geschlechtsmerkmale, brennen „Von Party zu Party“ Clubs und Hanfplantagen gleichermaßen ab und sind die heimliche Liebelei unzähliger pubertierender Deutschrap-Fans (die das aber nie zugeben würden). (mehr …)

5 YEARS KITJEN w/ Jan Schulte aka Bufiman im White Noise – re.flect Stuttgart
21.10.2017

5 YEARS KITJEN w/ Jan Schulte aka Bufiman

Ort: White Noise

Jan Schulte, Wolf Müller, Bufiman oder auch mal Diskoking Burnhart McKoolski – der werte Herr aus Düsseldorf hat gleich eine ganze Reihe an Pseudonymen in petto. Mindestens genauso einfallsreich wie bei der Namensgebung ist der umtriebige DJ und Musiker aber auch in Sachen Sound. (mehr …)

24.10.2017, 20.30 Uhr

RE.FLECT PRÄSENTIERT: MAECKES

Ort: Im Wizemann
Eintritt: 28,20 Euro

Nach dem TILT kommt … ja, was denn eigentlich? 1 Bonus-Life? Der Jackpot? Oder einfach nur „Nix geht mehr“? Letzteres ist bei Maeckes aktuell eher nicht so wahrscheinlich, die ersten beiden hingegen sehr wahrscheinlich für die Besucher seiner Herbsttour. (mehr …)

26.10.2017, 20.00 Uhr

FINK

Ort: LKA-Longhorn
Eintritt: 34,20 Euro

Manchmal möchte man meinen, dass Fink in seinem Werdegang als Geisterfahrer der Musikgeschichte unterwegs ist: Angefangen als DJ in Berliner Clubs und mit Produktionen zwischen Rave, Triphop und Electronica über Studio-Sessions mit Bonobo, Amy Winehouse und John Legend ist er inzwischen beim Blues (!) gelandet. (mehr …)

31.10.2017, 20.00 Uhr

RE.FLECT PRÄSENTIERT: SOHN

Ort: LKA-Longhorn
Eintritt: 29,85 Euro

Hinter SOHN verbirgt sich der gebürtige Londoner Christopher Taylor, der nach einem Stopp in Wien inzwischen in Kalifornien lebt. Mit seinem elektronischen Pop-Sound, der sich bei Dubstep, Electronica und Alternative R&B bedient, hat er sich weltweit eine Fanschar erspielt und gilt unter Kennern als Geheimtipp. (mehr …)

03.11.2017, 20.00 Uhr

RIN

Ort: Im Wizemann

Wenn es gerade einen Künstler im Deutschrap gibt, auf den sich alle einigen können, dann ist das RIN: Anno 2016 tauchte der Stuttgarter (genauer: Bietigheimer) Rapper/Sänger mit seiner „Genesis“-EP im Umfeld von Yung Hurn („Bianco“!) und der Live From Earth-Clique auf. (mehr …)

04.11.2017, 19 Uhr

Casper & Fatoni

Ort: Schleyer-Halle
Eintritt: 40 Euro

Anfang September erschien nach vier Jahren Wartezeit und einem ordentlichen Delay das vierte Casper-Album „Lang Lebe Der Tod“, für das sich der Emo-Rapper monatelang mit dem Produzenten Markus Ganter im Studio einschloss, mit dem er bereits bei „Hinterland“ zusammengearbeitet hatte. (mehr …)

07.11.2017, 19.30 Uhr

RE.FLECT PRÄSENTIERT: BRYSON TILLER

Ort: Porsche-Arena
Eintritt: 43,57 Euro

Im Windschatten von Drake, dvsn, Weeknd und Co. ist der R&B-Künstler Bryson Tiller 2015 mit dem Album „Trapsoul“ und der Single „Don´t“ quasi aus dem Nichts auf der Bildfläche erschienen. (mehr …)

10.11.2017, 19.45 Uhr

RE.FLECT PRÄSENTIERT: BAUSA

Ort: Im Wizemann
Eintritt: 19,99 Euro

Bausa ist angeblich Rapper. Das stimmt aber nicht, oder nur bedingt – denn seine Musikalität und sein Talent als Sänger und am Klavier gehen weit übers Reimeverschachteln und 16er zählen hinaus. Dass Baui auch rappen kann, stellen wir nicht in Frage – aber es wäre einfach zu kurz gegriffen, ihn darauf zu reduzieren. (mehr …)

15.11.2017 - 19.11.2017

New Fall Festival 2017

Ort: Diverse Locations
Eintritt: Tickets auf www.newfallfestival.de

Nach seiner Stuttgart-Premiere im letzten Jahr legt das New Fall Festival in 2017 noch mal eine Schippe drauf und bringt ein gutes Dutzend hochkarätiger Acts an diverse Orte in der Stadt. (mehr …)