Events

Lorenza Böttner.
23.02.2019 - 05.05.2019

LORENZA BÖTTNER.
REQUIEM FÜR DIE NORM

Ort: Württembergischer Kunstverein

Als Ernst Lorenz Böttner in Chile geboren, verlor die Künstlerin mit acht Jahren beide Arme, lebte fortan in Deutschland und änderte während der Studienzeit ihren Namen zu Lorenza Böttner. (mehr …)

Kubus
23.03.2019 - 23.06.2019

KUBUS
SPARDAKUNSTPREIS

Ort: Kunstmuseum

Bereits zum vierten Mal vergeben das Kunstmuseum und die Sparda-Bank ihren Kunstpreis. Dieses Mal wurden vier Künstler und Künstlerinnen nominiert, ihr Medium: Fotografie! Von 23. März bis 23. Juni sind Sinje Dillenkofer, Peter Granser, Annette Kelm und Armin Linke eingeladen, ihre Werke – Alltagsobjekte, Dokumentationen und Raumansichten – auszustellen und die Besucher in Umgebung und Gesellschaft, Geschichte und Zeitgeist, Globalisierung und Digitalisierung mitzunehmen. (mehr …)

23.03.2019 - 24.03.2019

Discoteca Synthetica

Ort: Rakete

So viel Theater um ein bisschen Disco? Aber sicher doch! Schließlich gibt's bei der „Discoteca Synthetica“ feinste Perlen von Italo-Disco über Synth-Pop bis in die Eighties auf die Ohren. Starttermin für die musikalische Zeitreise bei der „Edizione Primavera“ ist um 23 Uhr, bis in die frühen Morgenstunden darf dann in der Rakete im Theater Rampe geschwoft werden. Das Zepter für „la musica dolce“ führen St. Malo und François Fantasy. Na dann mal rein in den Satinfummel und ab auf die Tanzfläche!

INFO: Discoteca Synthetica


zum FB-Event

WIN WIN WIN


Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze! Einfach eine Mail mit dem Betreff „Discoteca Synthetica" und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen, warum ihr gewinnen wollt. Viel Glück! Teilnahmeschluss: 22.03.2019 um 16 Uhr, Teilnahmebedingungen s. Impressum

Ocean Film Tour
25.03.2019 - 26.06.2019

INTERNATIONAL OCEAN FILM TOUR

Ort: Liederhalle

Der Duft nach Meer – am 25. und 26. März startet die International OCEAN FILM TOUR ihre sechste Tour und bringt spannende Über- und Unterwasserabenteuer auf die Leinwand. In der Liederhalle wird mit Haien geschwommen, frei getaucht, wild gesurft, zwischen Eisschollen gepaddelt und auf rauer See gezittert. Großes Action-Kino, ganz ohne Special Effects! (mehr …)

Yassin Schräglage
27.03.2019, 20.00 Uhr

YASSIN

Ort: Schräglage
Eintritt: ab 25,70 EUR

Nachdem er seit inzwischen 10 Jahren an der Seite seines Soulmates Audio88 das Deutschrapgeschehen mit Perlen wie „Gnade“ bereichert hat, war es für Yassin nun Zeit, das Solodebüt anzugehen. Auf „YPSILON“ rappt und singt (ja, singt!) er mit tatkräftiger Unterstützung von Mädness, Audio88 und Casper jede Zeile, als könnte es die letzte sein. An die Stelle des ätzenden Spotts seines bisherigen Schaffens treten persönliche und intime Einblicke sowie erstmals klar autobiografische Songs. (mehr …)

GZA
30.03.2019, 18.00 Uhr

GZA

Ort: LKA
Eintritt: ab 26,50 Euro

Eine wahre Raplegende kommt nach Stuttgart: Das Wu-Tang-Gründungsmitglied The GZA kommt ins LKA! Gary Grice ist ein Cousin von Wu-Tang-Mastermind RZA und dem verstorbenen Ol´ Dirty Bastard. Seine außerordentliche Stellung im Clan wird dadurch verdeutlicht, dass ihm die Ehre zuteil wurde, nach dem Durchbruch „Enter the Wu-Tang (36 Chambers)“ als eines der ersten Clanmitglieder ein eigenes Album zu veröffentlichen. Mit seiner präzisen Delivery und seinem immensen Wortschatz ist er auch mit inzwischen über 50 Jahren immer noch ein geschätzter Wortschmied, was aktuelle Gastparts auf den Alben von Logic, Joey Purp oder Tom Morello beweisen. (mehr …)

SSIO reflect
04.04.2019, 20.00 Uhr

SSIO

Ort: Im Wizemann
Eintritt: ab 37 Euro

Am 10.11.18 hat es nicht sollen sein mit seinem Stuttgarter Konzert, doch nun kommt der Bonner Rapper endlich in den Kessel und präsentiert jede Menge abwegige und lustige Geschichten über käufliche Damen, die Größe seiner Nase, Koks ticken und Kohle raushauen. Mit seinem letzten Album „0,9“ ging es direkt auf die 1 der deutschen Albumcharts und man darf gespannt sein, ob SSIO vielleicht auch schon den einen oder anderen neuen Track mitbringen wird – versprochen hat er das zumindest via facebook … (mehr …)

THE KOOKS are back: am 05. April in der Porsche Arena - re.flect Stuttgart
05.04.2019, 20.00 Uhr

THE KOOKS

Ort: Porsche Arena
Eintritt: 39,25 Euro

Endlich! THE KOOKS melden sich mit ihrem lang ersehnten, fünften Studioalbum „Let’s Go Sunshine“ auf den weltweiten Bühnen zurück! (mehr …)

Tisch & Tafel
06.04.2019 - 07.04.2019

TISCH & TAFEL

Ort: Alte Kelter Fellbach

Die Messe für Genuss und Wohnkultur kehrt mit buntem Programm rund um Essen, Trinken, Wohnen und Einrichten in die Alte Kelter in Fellbach zurück und hat, rund um den perfekt gedeckten Tisch, allerlei Neues im Gepäck. Samstag von 11 bis 19 und Sonntag von 11 bis 18 Uhr zeigen zahlreiche Aussteller regionale Köstlichkeiten, hochwertige Produkte, individuelles Design und beraten mit viel Liebe zum Detail die Genuss-Liebhaber – denn auch dieses Jahr sind die Besucher zum Probieren, Stöbern und Entdecken herzlichen eingeladen und werden in bester „Tisch & Tafel“-
Manier ausgiebig verwöhnt.

INFO: TISCH & TAFEL


messe-tischundtafel.de

HVOB
07.04.2019, 19.00 Uhr

HVOB

Ort: LKA
Eintritt: ab 24,90 Euro

HVOB ist zurück auf den großen Bühnen und startet eine weltweite Konzert-Tour! Los geht`s im März, pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Platte „ROCCO”, welche sich thematisch mit dem Loslassen, Abschieden und neuen Anfängen beschäftigt. Man darf gespannt sein auf bewegende, pulsierende und energetische Stücke, mit denen das österreichische DJ- und Produzenten-Duo die Tanzenden durch die Nacht begleitet. (mehr …)