Konzerte

Yassin Schräglage
27.03.2019, 20.00 Uhr

YASSIN

Ort: Schräglage
Eintritt: ab 25,70 EUR

Nachdem er seit inzwischen 10 Jahren an der Seite seines Soulmates Audio88 das Deutschrapgeschehen mit Perlen wie „Gnade“ bereichert hat, war es für Yassin nun Zeit, das Solodebüt anzugehen. Auf „YPSILON“ rappt und singt (ja, singt!) er mit tatkräftiger Unterstützung von Mädness, Audio88 und Casper jede Zeile, als könnte es die letzte sein. An die Stelle des ätzenden Spotts seines bisherigen Schaffens treten persönliche und intime Einblicke sowie erstmals klar autobiografische Songs. (mehr …)

GZA
30.03.2019, 18.00 Uhr

GZA

Ort: LKA
Eintritt: ab 26,50 Euro

Eine wahre Raplegende kommt nach Stuttgart: Das Wu-Tang-Gründungsmitglied The GZA kommt ins LKA! Gary Grice ist ein Cousin von Wu-Tang-Mastermind RZA und dem verstorbenen Ol´ Dirty Bastard. Seine außerordentliche Stellung im Clan wird dadurch verdeutlicht, dass ihm die Ehre zuteil wurde, nach dem Durchbruch „Enter the Wu-Tang (36 Chambers)“ als eines der ersten Clanmitglieder ein eigenes Album zu veröffentlichen. Mit seiner präzisen Delivery und seinem immensen Wortschatz ist er auch mit inzwischen über 50 Jahren immer noch ein geschätzter Wortschmied, was aktuelle Gastparts auf den Alben von Logic, Joey Purp oder Tom Morello beweisen. (mehr …)

SSIO reflect
04.04.2019, 20.00 Uhr

SSIO

Ort: Im Wizemann
Eintritt: ab 37 Euro

Am 10.11.18 hat es nicht sollen sein mit seinem Stuttgarter Konzert, doch nun kommt der Bonner Rapper endlich in den Kessel und präsentiert jede Menge abwegige und lustige Geschichten über käufliche Damen, die Größe seiner Nase, Koks ticken und Kohle raushauen. Mit seinem letzten Album „0,9“ ging es direkt auf die 1 der deutschen Albumcharts und man darf gespannt sein, ob SSIO vielleicht auch schon den einen oder anderen neuen Track mitbringen wird – versprochen hat er das zumindest via facebook … (mehr …)

THE KOOKS are back: am 05. April in der Porsche Arena - re.flect Stuttgart
05.04.2019, 20.00 Uhr

THE KOOKS

Ort: Porsche Arena
Eintritt: 39,25 Euro

Endlich! THE KOOKS melden sich mit ihrem lang ersehnten, fünften Studioalbum „Let’s Go Sunshine“ auf den weltweiten Bühnen zurück! (mehr …)

HVOB
07.04.2019, 19.00 Uhr

HVOB

Ort: LKA
Eintritt: ab 24,90 Euro

HVOB ist zurück auf den großen Bühnen und startet eine weltweite Konzert-Tour! Los geht`s im März, pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Platte „ROCCO”, welche sich thematisch mit dem Loslassen, Abschieden und neuen Anfängen beschäftigt. Man darf gespannt sein auf bewegende, pulsierende und energetische Stücke, mit denen das österreichische DJ- und Produzenten-Duo die Tanzenden durch die Nacht begleitet. (mehr …)

Bilderbuch Stuttgart
07.04.2019, 19.00 Uhr

BILDERBUCH

Ort: Liederhalle
Eintritt: ab 46,90 Euro

Bilderbuch gehen auf Tour und machen neben verschiedenen Städten in der Schweiz, Österreich und Deutschland auch in Stuttgart Hal!. Mit ihrem 2017 erschienenen Hit „Bungalow” wurde die vierköpfige Band bekannt, seither geht es steil bergauf. Neben Indie-Rock, Art-Punk und Pop spielen die Österreicher mit Autotune und Elementen aus sämtlichen Genres. Einer der spannendsten deutschsprachigen Pop-Acts! (mehr …)

Adesse Wizemann
16.04.2019, 20.00 Uhr

ADESSE

Ort: Im Wizemann
Eintritt: 22,70 EUR

Dass der Sänger Adesse eine Klasse für sich ist, hat niemand Geringeres als Rap-Schwergewicht Sido schon früh erkannt. So nahm er den Berliner Singer-Songwriter nicht nur bei seinem Goldzweig-Label unter seine Fittiche, sondern auch auf Tour und als Feature-Artist auf. Für März 2019 hat Adesse nun die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten zweiten Albums „Berlin Dakar“ angekündigt. Im Rahmen dessen geht es auch auf eigene Headliner-Tour! (mehr …)

Die "Beautiful Trauma World Tour" in der Mercedes Benz Arena – re.flect Stuttgart
10.07.2019, 19.00 Uhr

PINK

Ort: Mercedes Benz Arena
Eintritt: 65,40 Euro

Auf die alten Zeiten: Nach Hits wie Family Portrait, Let`s get the Party started und Lady Marmelade hat sich P!nks unverwechselbare Stimme bei jedem von uns eingebrannt! (mehr …)