Konzerte

26.08.2017, 10 - 23 Uhr Uhr

ELECTRIQUE BAROQUE

Ort: Residenzschloss Ludwigsburg

Im Barock gehörte das Vermischen verschiedener Künste zum guten Ton – Hauptsache üppig und ausladend. Reichlich aufgetischt wird auch beim diesjährigen Electrique Baroque: (mehr …)

26.08.2017

SUPREME Live Session feat. BAUSA

Ort: Perkins Park

Die Supreme Live Sessions sind zurück! Nach dem Erfolg im letzten Jahr startet die diesjährige Reihe mit einer Stand-up-Comedy-Show, bevor dann Bausa am 26. August den Garten im Perkins Park aufmischt. (mehr …)

23.09.2017, 21.00 Uhr

RE.FLECT PRÄSENTIERT: LEBO

Ort: BIX Jazzclub
Eintritt: 16 Euro

Die südafrikanische Soulsängerin Lebo Masemola ist ein gern gesehener Gast im BIX: nach zwei erfolgreichen und ausverkauften Konzerten (zuletzt im November 2016) stand sie im Mai auch als Special Guest bei Jumaa auf der Bühne – nun kommt sie am 23. September erneut ins Bohnenviertel (mehr …)

23.09.2017, 21.00 Uhr

MORLOCKK DILEMMA

Ort: Freund + Kupferstecher
Eintritt: 17,25 Euro

Ob bei seinem Konzert im F+K „Viagra im Sektglas“ und „Moselwein mit Ritalin“ auf der Getränkekarte stehen werden, ist eher fraglich – sicher ist aber, dass Falko Luniak alias Morlockk Dilemma zu seinem Gig jede Menge skurrile Vergleiche und Punchlines mitbringen wird! (mehr …)

28.09.2017

SCHAUFENSTER MUSIKLADEN

Ort: Keller Klub

Wer die Musikläden und Bühnen der Welt erobern will, muss sich Ende September erst mal dem Publikum beim „Schaufenster“ im Keller Klub stellen. (mehr …)

03.10.2017, 20.00 Uhr

MACHINE GUN KELLY

Ort: LKA-Longhorn
Eintritt: 36,45 Euro

Rockmusik, White Trash, Drogen und Rap – sowas kann böse ins Auge gehen, wie man bei Kid Rock, Yelawolf und Konsorten sehen kann. Doch natürlich gibt es auch Ausnahmen – und eine davon ist unbestritten Machine Gun Kelly! (mehr …)

13.10.2017, 20.00 Uhr

ANGUS & JULIA STONE

Ort: Liederhalle
Eintritt: 41,50 Euro

Sie kommen mit einem „Big Jet Plane“ aus Australien auf Tournee: Die Rede ist natürlich vom Geschwisterpaar Angus und Julia Stone! Nach ihrem selbstbetitelten 2014er Album war es etwas ruhiger geworden, doch inzwischen weiß man auch warum: Mitte September wird mit „Snow“ das vierte Album der beiden erscheinen. (mehr …)

17.10.2017, 20.00 Uhr

RE.FLECT PRÄSENTIERT: SXTN

Ort: Im Wizemann
Eintritt: 23,70 Euro

SXTN machen nicht Welle, sondern Tsunami: Juju und Nura nehmen kein Blatt vor den Mund (außer es ist von OCB), vögeln Muttis trotz fehlender männlicher primärer Geschlechtsmerkmale, brennen „Von Party zu Party“ Clubs und Hanfplantagen gleichermaßen ab und sind die heimliche Liebelei unzähliger pubertierender Deutschrap-Fans (die das aber nie zugeben würden). (mehr …)

21.10.2017, 20.00 Uhr

RE.FLECT PRÄSENTIERT: TLC

Ort: Porsche-Arena
Eintritt: 62,55 Euro

Sie sind die original R&B-Girlband, die Blaupause für all die Destiny´s Childs der Welt, „Crazy Sexy Cool“ mit Hood-Attitüde und gesellschaftlicher Haltung. Welthits mit Themen wie AIDS, weiblicher Selbstermächtigung und Body Positivity muss man halt auch erst mal machen können. Doch das beste ist: Sie können es noch immer! (mehr …)

24.10.2017, 20.30 Uhr

MAECKES

Ort: Im Wizemann
Eintritt: 28,20 Euro

Nach dem TILT kommt … ja, was denn eigentlich? 1 Bonus-Life? Der Jackpot? Oder einfach nur „Nix geht mehr“? Letzteres ist bei Maeckes aktuell eher nicht so wahrscheinlich, die ersten beiden hingegen sehr wahrscheinlich für die Besucher seiner Herbsttour. (mehr …)