News Stuttgart

Festival-Zuwachs im Kessel

new-fall-festival.de

Die Festival-Saison verlängert sich in diesem Jahr bis in den späten Herbst: Vom 27. bis zum 30. Oktober 2016 findet in Stuttgart erstmals das New Fall Festival statt! Alle Infos zum Live-Neuzugang aus Düsseldorf gibt’s hier. Wir haben uns mit Festivalleiter Hamed Shahi Moghanni schon mal ein bisschen ausgetauscht …

4 Fragen an Hamed Shahi Moghanni

Festivalleitung New Fall Festival

Deine schönste Festival-Erinnerung?
Ich habe vor etwa 10 Jahren eine Open-air-Veranstaltung auf der Kölner Domplatte mit organisiert. Dort spielte Massive Attack auf einer riesigen Bühne. Ich bin mit dem Sound von Massive Attack, Portishead & Co. aufgewachsen und dann diese Band mit dem Kölner Dom im Hintergrund – meine Güte, ich kriege immer noch Gänsehaut! Auch Kraftwerk im Düsseldorfer Museum K20 vor 500 Leuten war eine der beste Shows, die ich in meinem Leben erleben durfte.

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen – bei welchem Konzert wärst du gerne dabei (gewesen)?
Wenn ich ehrlich bin, ich genieße jedes Konzert, besonders auf dem New Fall Festival. Aber mal die Zeit zu finden, abzuschalten und sich auf die Musik zu konzentrieren – das wäre großartig!

Was geht gar nicht bei Konzerten?
Als Besucher finde ich es fast respektlos während des Konzerts mehr an derTheke zu stehen als vor der Bühne. Sich andauernd zu unterhalten während der Künstler performt macht mich wahnsinnig. Bei Künstlern finde ich es schade, wenn sie sich nur auf ihre Setlist konzentrieren und nicht auf das Publikum eingehen. Leider gibt es zu viele Bands, die ihre Fans so enttäuschen.

Was macht das New Fall Festival besonders?
Das New Fall ist alles andere als ein gewöhnliches Festival. Unser Motto lautet „besondere Acts an besonderen Orten“. All unsere Konzerte sind bestuhlt. Bei uns steht eben die Musik im Vordergrund, es ist nicht irgendein Happening … Es handelt sich nicht um einen Zirkus oder eine Kirmesveranstaltung, sondern bei uns zählt: hinsetzen, Musik in bester Qualität genießen und mit einem riesen Lächeln wieder nach Hause gehen!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben