News Stuttgart

Fluxus geht in die Verlängerung

Gute Nachrichten aus der Calwer Passage: Die Temporary Concept Mall Fluxus hat ihre Laufzeit bis Ende 2016 verlängert und bietet so ein weiteres Jahr lang eine individuelle Shopping-Alternative. Neu dabei ist seit Anfang September der Ridmueller Craft Beer Shop. Neben einer abwechlungsreichen Auswahl an regionalen und internationalen Craf-Beer-Sorten kann man in dem liebevoll eingerichteten Store auch einen Teil der antiken Ladeneinrichtung erstehen. Cheers und auf ein weiteres Fluxus-Jahr!

UND SONST SO?

Anfang Oktober hat das Fair-Trade-Jeanslabel „Kings Of Indigo“ in Kooperation mit der Boutique für nachhaltige Mode „glore“ einen Pop-up Shop im Fluxus eröffnet. Der ursprünglich nur für drei Monate geplante, aber dann auf ein ganzes Jahr verlängerte Pop-up-Store von Geschwisterliebe im Fluxus feiert am Samstag, den 17. Oktober sein Closing. Zu diesem Anlass bekommt man Marken wie Wood Wood, Cheap Monday oder Jeffrey Campbell noch einmal stark reduziert, in Zukunft bleibt dann der Shop in der Breite Straße 4 Anlaufstelle für angesagte Labels aus aller Welt. Der einstige Untermieter Black Liquid Tattoo möchte sich dagegen vergrößern und übernimmt die Fläche ab 01. November mit einem großen Tattoo- und Piercingstudio.

geschwisterliebeshop.defb.com/blackliquidtattoo

news_0515_rimueller

3 FRAGEN AN SEBASTIAN RIDMÜLLER (Inhaber Ridmueller Craft Beer)

Du bist in der Stuttgarter Gastro-Szene ja kein unbeschriebenes Blatt. Wie kamst du auf die Idee, einen eigenen Craft Beer Shop zu eröffnen?
Da die Craft-Beer-Szene in anderen Ländern schon weit verbreitet ist, dachten wir uns, dass es an der Zeit ist, der Stadt Stuttgart etwas Besonderes zu bieten. Denn im Craft Beer Ridmueller gibt es für jeden Geschmack ein passendes Bier. Außerdem bin ich der Meinung, dass zum gewöhnlichen Stuttgarter Biersortiment Alternativen angeboten werden müssen.

Was macht deiner Meinung nach ein gutes Craft Beer aus?
Ein Craft Beer sollte ein ganz besonderes Geschmackserlebnis bieten. Es muss besonders und vorallem einzigartig schmecken, Langeweile darf bei Craft Beer keine Rolle spielen.

Greifst du trotzdem noch ab und an zum „normalen“ Pils?
Natürlich ist es klar, dass ich als gebürtiger Franke oftmals zu normalem Bier zurückgreife. Jedoch bevorzuge ich Biere aus der Heimat, da diese geschmacklich einen Hochgenuss bieten.

fb.com/ridmueller

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben