Fashion

Gute Sache: Schlechtmensch

Mit einer humorvollen Anspielung auf das „Unwort des Jahres 2015“ vereint der „Schlechtmensch“ Fashionstore direkt an der U-Bahn-Haltestelle „Neckartor“ Stilbewusstsein mit gutem Gewissen: Alle Kleidungsstücke und Accessoires sind zu 100 % fairtrade. Das sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an. Geöffnet ist seit Ende 2015 montags bis freitags von 11.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

fashion_0116_schlectmensch_philippscheffbuch4 Fragen an
Philipp Scheffbuch
Inhaber „Schlechtmensch

Nachdem „Gutmensch” offiziell zum Unwort des Jahres 2015 gekürt wurde, was ist in deinen Augen schon jetzt das Unwort des Jahres 2016?
Unwort.

Welche Kriterien müssen Produkte erfüllen, um es in deinen Shop zu schaffen?
Fairtrade ohne Kompromisse: Die Lieferanten müssen extern nachweisen, dass faire Arbeitsbedingungen vorliegen: Ein Global Organic Textile Standard-Zertifikat (GOTS) oder eine Mitgliedschaft bei der WFTO (Internationale Weltladen-Organisation) sind absolute Bedingung.

Wie sieht dein eigener Kleiderschrank aus?
Etwas chaotisch und nicht nur fair: so fehlen zum Beispiel GOTS-zertifizierte Jeans, weil es GOTS-Männerjeans bisher gar nicht gab. Demnächst bekommen wir aber die ersten coolen Modelle in unseren Laden.

Was ist für dich ein echtes Fashion-No-Go?
Intoleranz.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben