News Stuttgart

4 Fragen an …
Daniel Brunner vom Kaufhaus Mitte

Hier haben wir bereits über das neue Pop-up-Konzept Kaufhaus Mitte im Königsbau berichtet. Nun steht am Freitag, den 31. März um 10 Uhr die große Eröffnung an – und wir haben Pop-Rocky-Gründer Daniel Brunner, dem Mann hinter der Idee, gleich noch ein paar Fragen zu seinem neuen Projekt gestellt:
 

Wie entstand die Idee zum Kaufhaus Mitte?
Die Idee schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Seit etwa einem Jahr war ich auf der Suche nach einem geeigneten Objekt. Und siehe da: man muss nur Geduld haben.

Wie viele Ladenkonzepte finden dort Platz?
Ich werde verschiedene Shop-in-Shop-Konzepte von internationalen, nationalen und natürlich regionalen Brands in das Konzept integrieren. Die Anzahl der Shops wird variieren, da ich in regelmäßigen Abständen durchwechseln werde. So bleibt das Kaufhaus ständig in Bewegung und der Kunde kann immer wieder Neues entdecken.

Kannst du schon ein paar Mieter verraten?
Zum Start habe ich versucht aus den vielen Bewerbern den richtigen Mix zu finden. Eine Ebene wird dem Design und den Accessoires gewidmet: hier findet sich alles von Möbel über Naturkosmetik bis hin zum Gin und dem Kinderbuch. Auf der zweiten Ebene – mit diesem sensationellen Ausblick auf das Schloss – wird es Fashion pur geben. Mit Stuttgarter Brands wie Roxburry über Coster aus Dänemark bis hin zu globalen Playern wie OnePiece habe ich versucht, einen guten Mix für jedermann zu kreieren. Für die Ladies gibt es natürlich auch Unterwäsche und Handtaschen.

Das Projekt soll bis Dezember laufen – gibt es schon Pläne für die Zeit danach?
Erst mal ist es wichtig das Kaufhaus Mitte so zu positionieren, dass es als fester Bestandteil der Stuttgarter Innenstadt zählt und hoffentlich auch ein bisschen neuen Schwung in die Königstraße bringt. Wenn es mit dadurch gelingt, die Königstraße wieder vielfältiger zu machen, habe ich mein Ziel erreicht. Da ich ein Freund von Pop-up-Stores bin, wird es im nächsten Jahr sicherlich auch wieder etwas geben, was in diese Richtung geht. Aber jetzt heißt es erst mal: Make The Königstraße Great Again!

Bild: © Adobe Stock

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben