Media

Kinostarts KW 1117
16. März 2017

Ein Animationsklassiker als Realverfilmung, Neues von Allan Karlsson und ein französisches Drama mit überraschendem Ausgang – unsere Kinotipps der Woche!

 

Die Schöne und das Biest: Emma Watson erweckt die altbekannte Disney-Version des Märchens als Bücherwurm Belle zu neuem Leben. Inhaltlich bleibt die Geschichte sehr nah am Original, macht jedoch als Realverfilmung vor allem optisch noch mal einiges her. Gelungene Neuauflage des magischen Klassikers!

 

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand: Renter Allan Karlsson ist auch mit 101 nicht zu bändigen und dieses Mal dem Geheimnis einer mysteriösen Limonade auf der Spur. Nette Fortsetzung der Bestseller-Verfilmung, diesmal jedoch ohne entsprechende Romanvorlage.

 

Mit siebzehn: Das neueste Werk des französischen Regisseurs André Téchiné beleuchtet die Beziehung der beiden Teenager Damien und Thomas, die unfreiwillig zusammenleben sollen und dabei immer wieder aneinander geraten. Emotionales Drama, das mit viel Liebe zum Detail und gelungener Besetzung überzeugt.

 

Bild: © 2016 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben