Media

Kinostarts KW 1617
20. April 2017

Ob im Boxring oder auf dem Schachfeld – gleich zwei herausragende Biografien laufen diese Woche im Kino an Und der Blick auf eine deutschsprachige Produktion lohnt sich ebenfalls :

 

Bleed for this: Box-Drama nach der wahren Geschichte von Weltmeister Vinny Pazienza, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere bei einem Unfall einen Genickbruch erleidet. Für die Darstellung des Protagonisten wurde Miles Teller vielfach gelobt, aber auch der Unterhaltungsfaktor kommt nicht zu kurz.

 

Queen of Katwe: In einem Slum am Rande der ugandischen Hauptstadt Kampala aufgewachsen, wird Phiona Mutesi entgegen aller Erwartungen zur Schachmeisterin ihres Landes. Mit Lupita Nyong’o und David Oyelowo in Nebenrollen besetzt, überzeugt das Feel-Good-Movie trotz fast schon kitschig wirkender Story.

 

Stille Reserven: Die österreichisch-schweizerische-deutsche Koproduktion widmet sich einer dystopischen Welt, in der Menschen Todesversichrungen abschließen müssen, um nach dem Ableben nicht als Organlager oder Gebärmaschine missbraucht zu werden. Spannendes Thema, das auch visuell überzeugend umgesetzt wird.

 

Bild: © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben