Media

Kinostarts KW 4816
01. Dezember 2016

Das erste Adventskalender-Türchen hält in Sachen Leinwand-Spektakel einiges bereit: einen amerikanischen Helden mit Flugschein, jede Menge Werwölfe und Vampire, ein außer Kontrolle geratenes Gen-Projekt und deutsche Tristesse nach Romanvorlage.

 

Sully: Als Pilot Chesley B. Sullenberger am 15. Januar 2009 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York hinlegt, wird er dank der durch ihn geretteten Menschenleben zum Held einer ganzen Nation. Bei den nachfolgenden Untersuchungen muss „Sully“ aufgrund der von ihm getroffenen Entscheidung dennoch um seinen Ruf als Pilot fürchten … Leinwand-Legende Clint Eastwood hat die auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmt und damit ein absolut sehenswertes Drama geschaffen.

 

Underworld 5: Blood Wars: Noch mehr Vampire und Werwölfe! Selene (Kate Beckinsale) darf sich jetzt nicht nur mit den Streitereien der verfeindeten Clans auseinandersetzen, sondern auch damit, dass die Menschheit inzwischen von der Existenz der beiden Rassen weiß und nach ihrer Ausrottung trachtet. Wenig originelle Story, aber wer sich die Kampfszenen zwischen Blutsaugern und Fellträgern noch einmal mit einer Extra Portion Popcorn gönnen möchte, wird hier seine Freude haben.

 

Das Morgan Projekt: Krisenmanagerin (Kate Mara) soll den Fall des humanoiden Gen-Projekts „Morgan“ untersuchen. Dabei stellt sich allerdings auch die Frage, wer die Konsequenzen für den außer Kontrolle geratene Versuch trägt. Das Regie-Debüt von Ridley Scotts Sohn Luke erweist sich als netter Sci-Fi-Thriller, der aber leider ohne viel Substanz bleibt.

 

Die Habenichtse: Dramatisches „was wäre wenn“-Spiel: Jakob tritt einen Geschäfttermin an seinen Kollegen Hans ab, um seine große Liebe Isabelle wiederzutreffen. Der Termin findet am 11. September 2001 im World Trade Center statt – Hans stirbt, Jakob und Isabelle heiraten und ziehen nach London. Jahre später wird Jakob von Schuldgefühlen zerfressen. Schwermütige Verfilmung der Bestseller-Vorlage von Katharina Hacker mit einer Reihe bekannter deutscher Schauspieler.

 

Bild: © Courtesy of Warner Bros. Pictures

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben