Media

Kinostarts KW 4916
08. Dezember 2016

Eine Weihnachtsparty, die à la „Hangover“ aus dem Ruder läuft, das legendäre Zusammentreffen von Elvis Presley und Präsident Nixon im Oval Office, ein romantisches Drama über Transsexualität mit Top-Besetzung und animierte Singstars auf einer Casting-Bühne – bei unseren Kinotipps der Woche ist dieses Mal sowohl klassisches Popcorn-Entertainment, als auch Liebhaber-Programm geboten.

 

Office Christmas Party: Als Geschäftführerin Carol (Jennifer Aniston) beschließt, die erfolglose Geschäftsstelle ihres Bruders Clay (T.J. Miller) zu schließen, plant dieser mit Kollege Josh (Jason Bateman) eine Weihnachtsparty, um ihre Jobs zu retten. „Project X“ trifft Heilige Nacht – Rentiere auf der Toilette, Jesus-Verschnitt im Aufzug und jede Menge Lichterketten und Lametta inklusive.

 

Elvis & Nixon: Nachdem er sich mit „House of Cards“ schon ausgiebig auf die Rolle vorbereiten konnte, übernimmt Kevin Spacey im Comedy-Drama „Elvis & Nixon“ die Rolle des Präsidenten, um das legendäre Treffen mit dem King of Pop (dargestellt von Michael Shannon) nachzustellen. Ähnlich skurril wie in der historischen Vorlage geht es dann auch auf der Leinwand zu, wobei das Protagonisten-Duo durchaus mit einigen Pointen überzeugen kann.

 

Alle Farben des Lebens: Teenager Ray ist transsexuell. Um sich der Hormontherapie unterziehen zu können, braucht der im Körper eines Mädchens geborene Junge aber nicht nur die Zustimmung seiner Mutter (Naomi Watts), sondern auch die des Vaters (Tate Donovan), der die Familie vor Jahren verlassen hat. Wichtiges Thema, das leider als allzu seichte Story daherkommt, mit der starken Besetzung aber einige Defitzite wieder wett macht.

 

Sing: Um sein wenig erfolgreiches Theater vor dem Ruin zu retten, organisiert Koala Buster Moon eine Castingshow, bei der sich verschiedenste Charaktere um das Preisgeld streiten. Liebevoller Animations-Spaß von den Machern von „Ich – Einfach unverbesserlich” und „Pets“ mit jeder Menge Gesangseinlagen. Die deutsche Synchronisation haben u. a. Daniel Hartwich, Olli Schulz, Alexandra Maria Lara und Klaas Heufer-Umlauf übernommen.

 

Bild: © 2016 Constantin Film Verleih GmbH

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben