News Stuttgart

Körperwelten Abendveranstaltungen:
Vortrag Dr. Mark Benecke & Lesungen

Im Rahmen der aktuellen Körperwelten-Ausstellung „Der Zyklus des Lebens“, die noch bis zum 20. Mai 2017 in der Schleyer-Halle zu Gast ist, sind auch einige Sonderveranstaltungen am Abend geplant. So hält der bekannte Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie Dr. Mark Benecke, aufgrund seiner Vorliebe für die Analyse verschiedener Insekten auch als „Herr der Maden“ bekannt, am Montag, den 06. März 2017 um 20 Uhr einen zum Thema der Ausstellung passenden Vortrag. Der u. a. an der FBI Academy ausgebildete Forensiker engangiert sich neben seiner Arbeit auch politisch für Die Partei und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht. Die Tickets für den Auftritt des TV-erfahrenen Wissenschaftlers und Autors waren bereits innerhalb kurzer Zeit vergriffen, bei uns gibt es jedoch noch Plätze für das ausverkaufte Event zu gewinnen!

Ebenfalls als Termin vormerken sollte man sich außerdem den 15. März 2017: An diesem Mittwoch wird der englische Thrillerautor Simon Beckett im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte mit seinem neuesten Werk „Totenfang“, das sich erneut um den forensischen Anthropologen David Hunter dreht, zu Gast sein. Auszüge des Buches werden in deutscher Sprache von einem Schauspieler gelesen, das anschließende Gespräch mit dem Journalisten wird übersetzt. Los geht es um 18.30 Uhr, im Anschluss ist die Ausstellung noch bis 23 Uhr geöffnet. Eine weitere Lesung steht am Dienstag, den 18. April an: Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner und Bestseller-Autor Michael Tsokos legt mit „Zerbrochen“ seinen neuesten Thriller vor und ist im Rahmen der Reihe „150 Jahre Wittwer – Lesen und lesen lassen“ in Stuttgart zu Besuch. Die passende Atmosphäre dafür sollte zwischen den zahlreichen Exponaten in jedem Fall gegeben sein! Alle weiteren Events lassen sich auf der Homepage einsehen.

Wir verlosen 2×2 Tickets für den Vortrag von Dr. Mark Benecke: Einfach eine Mail mit dem Betreff „Mark Benecke“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen, warum ihr gewinnen wollt. Viel Glück!
Teilnahmeschluss: 05.03.2017, Teilnahmebedingungen s. Impressum
Mehr tolle Gewinne und spannende News aus dem Kessel: Jetzt für unseren re.flect-Newsletter anmelden!

Bild: © Christoph Hardt

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    Corinne
    27. Februar 2017 at 19:56

    Weil ich dank ihm weiß, dass sich aus der Hülle einer Made ablesen lässt, was eine Leiche zuletzt gegessen hat. Abgefahren… 🙂

  • Kommentar schreiben