Design Fashion featured Genuss News Stuttgart

Pop-up-Update: Kronprinz 2.0

Das Pop-ups im Kessel gerne mal etwas länger als geplant bleiben, kennt man glücklicherweise schon von Projekten wie dem Fluxus. Auch der ursprünglich nur bis Anfang des Jahres geplante Store „Kronprinz“ direkt neben dem Feinkost-Böhm-Restaurant Sushi-Ya hat jetzt noch ein bisschen Zeit herausgeschlagen. Mit neuem Konzept und frischem Wind geht es in die Sommermonate:

Neben den bisherigen Mietern Applaus Gin, Landmetzgerei Ochsen und dem Weingut der Stadt Stuttgart sind noch einige regionale Unternehmen und Start-ups aus den Bereichen Fashion, Papeterie, Interior, Schmuck und Accessoires dazu gekommen. Die Ladenfläche wurde vergrößert und bietet nun für rund 20 Aussteller von Genuss bis zu Design und Style. Fürs leibliche Wohl sorgen außerdem auch die Studentinnen Maxi und Vanessa mit ihrer Espressobar „Mava“.

Was noch neu dazu gekommen ist? Das Label Illoomatic bringt mit ausgedienten Heckleuchten als Lampen Licht in die Sache und auch die Upcycling-Leuchten von Fernlicht schenken Auto- und Motorradscheinwerfern ein neues Leben. Wandelwerk setzt ebenfalls auf das Motto „aus alt mach neu“ und das Stuttgarter Label *Faserverbund begeistert Groß und Klein mit liebevoll gestalten Fingerpuppen und Mobiles. In Sachen Fashion kann man sich an den Kreationen von Codierbar, Akseswar, Vanouken, Pulposphere und Seehaus B erfreuen, während die Labels Artemishian und Anna Auras mit Accessoires und Schmuck den letzten Schliff verleihen. Auf Kunst auf dem Papier setzen derweil das Duo fontandbeyond und Anna Ruza Design, bei Kunst & Quatschen kann man sogar selbst kreativ werden. Es gibt also jede Menge zu entdecken!

INFO: KRONPRINZ

Kronprinzstraße 6 / Seite Kienestraße
Kronprinz auf Instagram
Öffnungszeiten: Di-Fr 12-19 Uhr, Sa 10-19 Uhr

DIE NÄCHSTEN TERMINE UND EVENTS

  • Dienstag, 25. Juni 2019
    ab 19 Uhr zum Preis von 30 Euro
    Wein-Tasting mit Wein und Sekt aus den Stuttgarter Innenstadtlagen
  • Dienstag, 18. Juni 2019
    ab 19 Uhr zum Preis von 30 Euro
    Edelbrand- & Gin-Tasting mit mit feinen Tropfen aus der Schnapsbrennerei
  • Mittwoch, 19. Juni 2019
    ab 19 Uhr zum Preis von 30 Euro
    Orange-Originals-Tasting mit maischvergorenen Weißweinen aus Slowenien
  • jeden Donnerstag
    ab 17 Uhr zum Preis von 20 Euro
    After Work im Kronprinz mit Wein, Gin und Snacks von den neuen Weindorf-Wirten
  • Samstag, 01. Juni/Freitag, 07. Juni/Dienstag, 11. Juni/Mittwoch, 12. & 26. Juni/Freitag, 28. Juni
    Malabende mit KuQu

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben