News

Stuttgart strahlt: LICHTERFEST

Alle Jahre wieder! Das Leucht-Spektakel kehrt am Samstag in den Höhenpark am Killesberg zurück.

Vor mehr als 70 Jahren begann die Geschichte des Lichterfestes, damals noch als „Nacht der 100.000 Lichter“. Gleich zweimal fand das Fest im Sommer 1939 statt, bevor es aufgrund des Krieges erst im Juli 1954 wieder zurück ins Leben gerufen wurde. Herzstück ist heute vor allem das große Musikfeuerwerk, für das man sich zum Start um 22.15 Uhr am besten rechtzeitig einen Sitzplatz sichern sollte. Seit letztem Jahr auch mit dabei: das „Tanz im Park Open-air“ der SEMF-Veranstalter mit elektronischen Acts ab ab 16 Uhr. Karten kosten im VVK 16 Euro.

Danach dürfen alle Lichterfestfans im Romy S. und im Kowalski weitertanzen. Mit dem Festbändchen ist der Eintritt für beide Locations kostenlos.

08.07.17 • Höhenpark Killesberg • lichterfest-stuttgart.defb.com/Tanz-im-Park

Foto: © Isabell Munck

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben