Me in my bag

Me in my bag x LOCO DICE

Ein paar Stunden vor unserem Treffen stand er noch als Redner bei der International Music Summit in Ibiza auf der Bühne, einen Tag später muss er schon beim nächsten Gig in London sein – wenn jemand der oft als Floskel verwendeten Formulierung „international erfolgreich“ gerecht wird, dann wohl Loco Dice. Trotzdem zeigt sich der gefeierte Musiker mit mehr als einer Million Facebook-Fans, der seine Karriere ursprünglich Anfang der Neunziger als Rapper und HipHop-DJ begonnen hat, beim Termin für unser Taschen-Shooting ziemlich gelassen und vor allem ungemein sympathisch. Vor seinem Auftritt im Lehmann will sich der DJ, Produzent und Labelinhaber tunesischer Abstammung noch mal schlafen legen, wirklich aufgeregt sei er erst in der Booth selbst – und dagegen helfe im Zweifelsfall ein Tequila. Welche Helfer der aus Düsseldorf stammende Künstler noch im Gepäck hat, haben wir uns mal genauer angesehen:

ABC-Pflaster – irgendwelche Probleme hat man immer.

MÜTZE VON MEINEM BRAND MERCHANDICE

Sonnenbrille

Ganz wichtig: Impfpass und Passport

Schlafbrille

Die Pyramide ist von einem Designer aus London, den Logo-Ring vom italienischen Designer Manuel Bozzi habe ich von meinem Team zum Geburtstag bekommen.

Schmuckcase von MCM

Meine Kamera ist eine Canon – danach hat man mir gesagt, die Sony ist jetzt wieder cool! (lacht) Mit dem iPhone kriegst du nicht so coole Bilder hin und mein Tourmanager Mark und ich lieben es, hier und da ein paar Fotos zu schießen.
Die Aufkleber haben wir immer dabei für Guerilla-Aktionen: Wenn an der Priority-Line eine Riesenschlange ist und zu viele Blauhemden rumstehen, bekleben wir alles.
Meine Reiseapotheke: Berocca aus England – hoch dosierte Vitamine und Mineralien und ein Desinfektionsspray für den Hals, weil wir eigentlich immer nur von der Klimaanlage krank werden. Das kleine Ding kommt aus Thailand und ist für die Nase, wenn du müde oder erschöpft bist. Die grünen Tabletten sind Monsterteile aus Amerika – wenn man die am Abend nimmt, sollte man am nächsten Tag eigentlich wieder fit sein.

ICH ACHTE IMMER DARAUF, DASS MEINE SCHUHE WEISS SIND! AM BESTEN KLAPPT DAS EIGENTLICH MIT DEM HOTELHANDTUCH, ABER DAFÜR WIRD MAN GEHASST – DAHER DER SHOE CLEANER

KOPFHÖRER SIND NATÜRLICH WICHTIG, DIE NEUEN VON BOSE MIT NOISE-CANCELLATION. ZULETZT HAB ICH MIR DAS TRAVIS-SCOTT-ALBUM ANGEHÖRT, DAZWISCHEN NIGHTMARES ON WAX UND PULSHAR, EINE BAND AUS BARCELONA, DIE AUCH AUF MEINEM LABEL IST.
Das ist eine Maske gegen Augenringe – wäre ich von einem Gig hierher gekommen, hätte ich die erst mal 20 Minuten aufgelegt. Darauf schwören die Make-up-Artists aus den Staaten.
Meine Schlaftabletten: verschreibungspflichtige Stilnox und Melatonin, das kommt aus dem Walgreens und ist ein körpereigener Stoff für Feel-Good-Hormone.
DEN GOLFBALL BRAUCHE ICH, WENN ICH IM FLIEGER BIN: DU ZIEHST DIE SCHUHE AUS UND KANNST DIR DAMIT DIE FUSSSOHLEN MASSIEREN, DAS VERWENDEN AUCH HOCKEY- UND FUSSBALLSPIELER.
Auf der Festplatte ist eine Spiegelung von meinen beiden Rechnern – wenn irgendwas passiert, hab’ ich die dabei.
Die Würfel sind meine Glücksbringer: Die beiden schwarzen haben nur Sechsen drauf und kommen vom Bruder und Manager von Dubfire. Ich bin nicht abergläubisch, aber Sachen, die ich geschenkt bekomme, behalte ich gerne.
Meine Ohrstöpsel trage ich vor und nach meinem Gig, die sind auf 15 Dezibel reduziert und filtern genau raus, was dir schadet. Jeder, der auf Techno feiern geht, sollte sowas haben!

GELDBEUTEL

Allesstecker – passend für jede Steckdose.
Meine Blättchen sind von JaJa aus Holland und extra für mich gebrandet.
Akku fürs Telefon, reicht für zwei.

DIE GRILLZ SIND VON DOLLY COHEN, DAS IST EINE FREUNDIN VON UNS. SIE KOMMT AUS PARIS UND MACHT DIE AUCH FÜR ASAP ROCKY, KIM KARDASHIAN ODER MADONNA. ICH KOMME AUS DEM HIPHOP, DA IST DAS GANZ NORMAL. IN EUROPA ZWAR NOCH NICHT SO

Ich hab‘ zwei Laptops. Das hier ist mein Arbeitsrechner, wo wirklich nur Musik drauf ist, nichts anderes, geht nie ins Internet.

Ich komme gerade von der IMS Ibiza, daher das Buch.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben