Interview Me in my bag News

ME IN MY BAG: ÂME – KRISTIAN BEYER

ÂME öffnet bei ME IN MY BAG seine Tasche für uns – re.flect Stuttgart

Beste Aussichten, das Berliner Duo Âme gemeinsam anzutreffen hat man wohl im eigenen Plattenladen in Kreuzberg, wo es neben reichlich Vinyl auch das eine oder andere Liebhaberstück zu erstehen gibt. Im Club sind Kristian Beyer und Frank Wiedemann hingegen solo unterwegs – wir hatten vor dem Gig bei der Discotronic Night im Kowalski mit Kristian die Ehre und haben einen Blick ins Gepäck des Innervisions-Labelchefs geworfen …

1 HANDSCHUHE

„Die Handschuhe waren das Weihnachtsgeschenk meiner Frau letztes Jahr und deshalb sind es die ersten, die ich nicht verliere.“

2 BÜCHER

„Das sind die beiden Bücher, die ich gerade lese: Thomas Bernhard „Das Kalkwerk“ und das andere über postmoderne Architektur – ein theoretisches Buch aus den 70er Jahren. Durch das viele Reisen habe ich einen kleinen Architektur-Fimmel entwickelt und schau mit ganz viel Architektur an. “

3 ZEITUNG

„Ein kleiner Tick von mir. Ich bin Abonnement der Frankfurter Allgemeinen und unter der Woche komme ist selten zum Lesen, deshalb sammle ich die Feuilletons sämtlicher Zeitungen, nehme sie am Wochenende mit auf Reisen und lese die dann durch. Feuilleton, Naturwissenschaft und Technik, das ist mittwochs immer drin! “

4 TASCHE

„Das ist eine Tasche, die mein Geschäftspartner und ich für unser Innervisions-Label designt haben. Weil wir nicht mehr mit CDs und Platten auflegen sondern mit USB-Sticks, wussten wir immer nicht wohin mit den ganzen Sticks – deshalb die eigene Tasche. Wir haben sie vor ein paar Jahren gestaltet, mit viel Platz für die Sticks und Kopfhörer und natürlich aus echtem Rindsleder.“

5 KAUGUMMIS

„Ganz wichtig, braucht man immer beim Reisen, vor allem wenn man manchmal auch nicht zum Zähneputzen kommt, wenn wieder alles ganz schnell gehen muss.“

6 BUDDHA MACHINE

„Das ist eine Loop-Machine, die auf indischen-Loops basiert…“

7 RECHNER

„Wichtiges Arbeitsutensil.“

8 HANDY-LADEGERÄT

„Braucht man, weil man ohne das Telefon ja nicht mehr auskommt.“

9 KAMM

„Hab ich auch immer dabei. Und einen zweiten in der hinteren Hosentasche.“

10 PARFUM

„Aqua di Parma: Klassisches italienisches Parfum. Da steh ich drauf, hab ich immer in unterschiedlichen Gerüchen dabei. Das hier ist „Colonia Pura“ – sehr klassisch.“

11 USB-STICKS

„Natürlich weitere wichtige Arbeitsutensilien. Auf den USB-Sticks ist meine ganze Musik drauf!“

12 KOPFHÖRER

„Den brauche ich zum Auflegen. Das ist ein besonderer Kopfhörer, den ein Freund von uns aus Japan gemacht hat. Das ist eine Edition von Phonon für unseren Laden in Berlin in der Blücherstraße in Kreuzberg. Ich hab ein Plattenlabel und den Laden, dort gibt´s alles, was mit DJ und Club zu tun hat. Unser Studio ist auch dort.“

13 BRILLE

„Ich brauche die Brille nicht unbedingt, da ich aber kurzsichtig bin und wenn es an Flughäfen mal schnell gehen muss mit dem Lesen, ist sie schon hilfreich.“

14 AUFKLEBER

„Die Aufkleber stammen von NYMA, der für uns in der Booking-Agentur arbeitet. Da er aber auch selbst Musik macht, sind das hier die Promo-Aufkleber für sein Album XYXX. Ich fand die schön und hab sie mitgenommen!“

15 BOSE NOISE CANCELLING

„Das ist das wichtigste Reiseutensil, das ist immer dabei habe. Das steckt man ins Ohr und es löscht dann alle Störgeräusche. Man hört die Leute noch reden, aber alle Störfrequenzen sind aus. Besonders toll, wenn du dir im Flugzeug oder im Auto Musik anhörst. Wie gesagt mein wichtigster Begleiter auf Reisen!“

Vielen Dank an unseren Fotografen Sven Baum

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben