Interview Me in my bag News

ME IN MY BAG:
MELODIESINFONIE

melodiesinfonie reflect me in my bag

Als wir Melodiesinfonie vor drei Jahren das erste Mal interviewt haben, arbeitete er noch als Leiter eines Kinderhorts und veröffentlichte seine Sets und Produktionen nur nebenher. Mittlerweile ist der sympathische Schweizer komplett als freischaffender Musiker unterwegs. „Es ist zwar wirtschaftlich gesehen manchmal ein harzen, aber ich kann dafür jeden Tag machen, was ich möchte und genieße das sehr!“, erzählt er lachend. Gerade hat der passionierte Schlagzeuger und Produzent mit einem Sänger und Gitarristen aus Tel Aviv ein Album fertiggestellt, das Ende des Jahres erscheinen soll. „Es ist zwar auch sehr soulig, aber ich habe noch nie so poppige Musik gemacht – das wird spannend!“, verrät der Musiker und Labelinhaber. Zuvor stand aber noch die „Melodiesinfonie & Friends“-Tour anlässlich des Ende April erschienenen Albums „A Journey To You“ an, im Rahmen derer wir ihn im Freund & Kupferstecher abgefangen haben.

1 BUCH

„Das Buch habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft, es beinhaltet Portraits von verschiedenen Persönlichkeiten der Geschichte. Gerade lese ich die Erzählung „Händels Auferstehung“: Der Komponist hatte einen Schlaganfall und war daraufhin halbseitig gelähmt. Obwohl die Ärzte ihm keine Chancen ausrechneten, wurde er wieder ganz gesund. Spannend zu sehen, was der Wille und die Lebenslust auslösen können!“

2 DEO

„Bei Deo achte ich auf die Inhaltsstoffe, das hier ist mein Favorit aus der Schweiz. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber es ist wirklich das beste, das ich je hatte!“

3 STIFT

„Einen Stift habe ich immer dabei.“

4 NOTIZHEFT

„Mein Notizheft ist mein persönliches Gedankenbuch, wo ich mich reflektiere oder philosophische Gedankengänge zirkulieren lasse.“

5 BRILLENPUTZTUCH

„Kaugummis und mein Brillenputztuch müssen auch immer mit.“

6 TIGERBALM

„Tigerbalm zum Wärmen: Gerade auf Tournee habe ich öfter Probleme mit den Gelenken vom Spielen – das hilft!“

7 SCHLÜSSEL & USB-STICKS

„Schlüssel für mein Haus und mein Studio, zwei USB-Sticks für meine DJ-Sets und ein Anhänger vom Exil, einem meiner Lieblingsclubs in Zürich – damit komme ich immer rein.“

8 SMARTPHONE

„Die meistgenutzte App auf meinem Smartphone ist Instagram. Während der Tour drehe ich viele Stories und mache ein bisschen Promo. Ich habe aber immer wieder Phasen, in denen ich das Handy mehrere Tage gar nicht benutze und dann digital detoxe. Da bleibt der Flugmodus drin und ich bin erst einmal nicht zu erreichen.“

9 PALO SANTO

„Das Palo Santo ist ein Räucherholz, mit dem man schlechte Energien und Geister vertreiben und Harmonie verbreiten kann. Das mag ich sehr!“

10 FRUCHTSCHNITTE

„Eine Fruchtschnitte als Nervennahrung. Ich lebe vegetarisch, fast vegan.“

11 EDDING

„Mein Edding …“

12 HALBLITERGLAS

„Ich habe immer ein Halbliterglas für Tee dabei, weil ich diese großen Flaschen oder PET einfach nicht so mag. Am liebsten trinke ich Yogi Tee, gerade mag ich den weißen und eine basische Kräutermischung.“

VIELEN DANK AN UNSEREN FOTOGRAFEN GORDON KOELMEL UND DAS TEAM VOM F&K!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben