featured Interview Me in my bag News

ME IN MY BAG:
NOAH KWAKU

me in my bag

Um den Inhalt seines Täschchens bei ME IN MY BAG her zeigen zu dürfen, muss man nicht zwingend aus einer anderen Stadt anreisen: Noah Kwaku, bekannt als eine der schönsten Stimmen aus dem Kessel, zeigt, was er auf seinem Weg in die Musikhochschule alles mit umher trägt. Und während er sein Hab und Gut wieder einpackt, lauschen wir seiner neuen Single „sweet”, die vom unbeschwerten Leben seiner kleinen Nichte handelt. Ziemlich sweet.

1 NOTENBLÄTTER

„Die Blätter mit den Noten hier sind aus der Uni. Ich unterrichte und habe meinen Schülern gesagt, sie sollen eine Body Percussion machen. Sieht ein bisschen aus, als hätten das Kinder gemacht – die sind aber alle erwachsen. Aber ich habe ihnen nur Kinderstifte zur Verfügung gestellt.“

2 BÜROKLAMMERN

„Die habe ich beim letzten Videodreh aus Versehen mitgenommen. Der Filmer hatte sie mir mitgebracht und danach sind sie in meiner Jackentasche wieder aufgetaucht.“

3 STIFTE

„Davon kann man nie genug haben. Ich schreibe viele Sachen auf, wenn ich unterwegs bin.“

4 NOTIZBUCH

„Daher auch das Buch. Das ist vollgeschrieben mit irgendwelchen Texten, Plänen und so weiter. Keine Ahnung wie viele ich im Jahr davon brauche, aber Zuhause habe ich schon um die 20 voll geschriebenen Bücher rumliegen.“

5 TRAUBENZUCKER

„Den habe ich dabei, weil ich unterwegs mal unterzuckert war. Seitdem ist es halt in meinem Rucksack.“

6 KAMM

„Naja, wegen meinen Haaren. Die müssen gebändigt werden, sonst verfilzen sie.“

7 LADEKABEL

„Die Veranstaltungsreihe „Heute schon getanzt“ hat ein Freund von mir damals um 2012 gemacht, so Deephouse-Zeug war das. Den hab ich dann auf mein Kabel geklebt und wie es halt so ist, wenn was warm wird – das geht nie wieder runter, der bleibt für immer.“

8 MIKROFON

„Das brauche ich, wenn ich zum Beispiel Gesangsunterricht habe und zum Proben. Das habe ich fast immer dabei!“

8 LAPTOP

„Der ist recht unspektakulär, zum Arbeiten halt.“

VIELEN DANK AN UNSEREN FOTOGRAFEN OLIVER LOZANO, DANIEL KAMMERER, ALBA BRABI (H+M) UND DAS LOFTSTUDIO STUTTGART!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben