Me in my bag

Me in my Bag x Re.You

mimb_0616_sxtnWäre ihm damals nicht eine Knie-Verletzung dazwischen gekommen, wäre Marius Maier aka Re.You heute vielleicht Profi-Basketballer. Stattdessen musste der aus Ulm stammende Wahlberliner seine sportliche Karriere an den Nagel hängen – und hatte dadurch glücklicherweise Zeit, sich ganz auf die Musik zu konzentrieren. Gemeinsamen Live-Auftritten mit keinemusik-Gründer Rampa folgten Veröffentlichungen auf renommierten Labels wie Souvenir, Mobilee und Cocoon sowie internationale Bookings und Festival-Auftritte. Mittlerweile ist Re.You außerdem mit seinem eigenen Label „Younion“ und der dazu gehörigen Eventreihe erfolgreich. Wir haben den sympathischen DJ und Produzenten vor seinem Auftritt in der Romy S. abgefangen und uns von ihm sein Reisegepäck zeigen lassen:

m2400401

Ohne die Bose-Kopfhörer kann ich gar nirgends mehr hin, deshalb habe ich dafür auch immer vier oder fünf Batterien dabei. Die sind mit Noise-Cancelling ausgestattet und gerade fürs Reisen mit dem Flugzeug oder in der Bahn wichtig.

Club-Kopfhörer
und USB-Sticks brauche ich zum Auflegen. Es ist zwar schön, dass man nicht mehr mit Platten reisen muss, aber so einen Stick lässt man natürlich auch schnell mal stecken. Anfangs ist mir das echt oft passiert, was natürlich heikel ist, weil darauf viel unveröffentlichte Musik ist, sowohl meine eigene, als auch die von Kollegen.

Das ist ein ursprüngliches Gitarren-Delay, das ein Freund von mir vor drei Jahren umgebaut hat – die haben daraus mittlerweile eine eigene Firma gemacht.

Ohne Telefon geht natürlich nicht so viel, weil darauf auch alle Rider und Termine sind. Ich spiele viele so schrottige kleine Spiele, wenn ich am Flughafen warten muss, höre aber natürlich auch jede Menge Musik. Privat gerne HipHop, so was um die OVO-Sound-Clique von Drake.

Natürlich ist es immer leer, deswegen habe ich auch so eine Ladebox dabei. Ich habe daheim glaube ich fünf von den Teilen, aber nehme sie nie mit. Die hier lässt sich in meinen Koffer integrieren, seitdem klappt’s besser.

Ein bisschen Promo-Material von meinem Label habe ich auch immer dabei. Gerade wurde die zweite Platte mit Tiefschwarz und Ruede Hagelstein veröffentlicht. Die Idee dahinter ist, zwei andere Künstler einzuladen, aber ich selbst bin auch immer mit dabei, also quasi kein Solo-Release sondern eher eine Art „Various Artists“ mit mir. Die Partyreihe dazu heißt auch „Younion“, die habe ich vor einem Jahr in meiner Heimat Ulm angefangen und lade auch dort meist befreundete DJs ein.

Meinen Laptop, weil ich immer Ideen sammle und auch gerne unterwegs produziere.

Wenn der Handyakku dann mal wirklich leer ist lese ich auch mal was, zum Beispiel den Spiegel.

Wir verlosen die hier abgebildete Platte: Einfach eine Mail mit dem Betreff „Younin 002“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen, warum ihr gewinnen wollt. Viel Glück!
Teilnahmeschluss: 31.03.2017, Teilnahmebedingungen s. Impressum
Mehr tolle Gewinne und spannende News aus dem Kessel: Jetzt für unseren re.flect-Newsletter anmelden!

Vielen Dank an unseren Fotografen Max!
maximiliankamps.com

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben