Me in my bag

ME IN MY BAG X BALBINA

Bereits ihr Name klingt wie eine Melodie: Balbina Monika Jagielska gehört zu den spannendsten Neuentdeckungen, die die deutsche Poplandschaft derzeit zu bieten hat. Bereits im Frühjahr veröffentlichte die in Berlin beheimatete Künstlerin „Über das Grübeln“ und sticht dabei auch in ihrem zweiten Studioalbum aus der Mainstream-Masse hervor. Ihre Songs sind von ihrem unverkennbaren Stil geprägt und im besten Sinne eigenartig. Ihre Lyrics unterstreicht sie durch künstlerisch inszenierte Musikvideos sowie teilweise selbstentworfene Kostüme – beispielsweise auch im Song „Seife“ zusammen mit Maeckes von den Orsons zu sehen. Vor Balbinas Auftritt in Stuttgart durften wir einen Blick in ihre Neopren-Clutch werfen:

  • Ich habe immer, immer, Ohrstöpsel dabei! Ich bin total lärmempfindlich, deshalb habe ich in Hotels, beim Autofahren und sonst eigentlich auch immer Ohrstöpsel dabei. Ich kaufe mir auch jede Woche ungefähr zwei neue Packungen …

  • Natürlich habe ich mein Portemonnaie mit Geld und Allem dabei.

  • Dann wäre da noch meine Brille. Ich bin ein Maulwurf, ohne die sehe ich gar nichts. Eigentlich trage ich Kontaktlinsen, aber ich habe sie immer zur Vorsicht dabei, falls etwas mit den Linsen passiert.

  • Ich habe immer mehrere Einwegkameras mit auf Tour, weil ich gerne Fotos schieße, die man nicht gleich sehen kann. So bin ich dann überrascht, was für Bilder entstehen!

  • Mein Parfum habe ich dabei. Ich benutze nur Chanel Mademoiselle, das Liebe ich total und rieche auch immer danach.

  • Vor kurzem habe ich mir einen Geist gekauft, in einem Schokoladengeschäft in der Nähe vom Milla Club in München. Ich musste ihn haben, er hat mich einfach sehr angesprochen – ein wahrer Impulskauf. Die anderen waren davon allerdings nicht so begeistert, weil ich dann alle damit genervt habe.

  • Eine Ketchuptüte habe ich tatsächlich immer dabei. Wenn ich irgendwo essen bin – das ist total ekelhaft, das mache ich auch nur vor Leuten, die ich kenne – mache ich oft einfach noch Ketchup rein. Auch wenn das Essen mal nicht so lecker ist … Mir schmeckt Ketchup eben einfach sehr!

  • Die CD hat mir Okan Frei geschenkt, das ist meine Vorgruppe. Die Platte ist am 07. Oktober rausgekommen, da hat er sie mir direkt gegeben und seitdem trage ich sie mit mir herum.

  • Auch sehr wichtig: Desinfektionsmittel!

  • Halstabletten, die dürfen natürlich gerade auf Tour nicht fehlen.

  • Mein Notizblock darf ebenfalls nie fehlen. Dort notiere ich mir Sachen, die ich nicht vergessen soll oder will – und natürlich sammle ich darin auch Textideen.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben