Me in my bag

ME IN MY BAG X KID SIMIUS

Die meisten werdeDSC0881n Kid Simius mit Marsimotos „Grüner Samt“ in Verbindung bringen, für das der gebürtige Spanier die Beats beisteuerte, doch auch solo hat er einiges zu bieten. Mit „Jirafa Waves“ veröffentlichte er im März seine dritte EP, auf der neben Synthies und atmosphärischen Vocals auch seine spanischen Wurzeln durchkommen – alles dabei mit dem nötigen Bass und absolut tanzbar. Momentan tourt der mittlerweile Wahl-Berliner gemeinsam mit seinem Bruder Miguel durchs Land. Wir haben die beiden vor ihrem Gig im Freund + Kupferstecher getroffen und dabei einen Blick in Kid Simius Reisegepäck erspäht.
DSC0704

Unterhosen zum Wechseln. Dieses Mal sind wir nur einen Tag unterwegs, daher reicht eine

Auf dem Computer sind alle Beats drauf, der ist also eigentlich das Wichtigste.

Plektren – meine Gitarre habe ich auch im Club mit dabei.

Eine Hose – ganz wichtig wenn man auf die Straße gehen will.

Im Portemonnaie hat man wichtige Sachen: Karten, Geld, wenig Geld …

Die Stan Smiths von Adidas mit Color Wheel Aufdruck: Mein Bühnenoutfit.

Das Katzen-T-Shirt habe ich in Texas gekauft, beim „South By South West“-Festival in Austin, wo ich auch auftreten durfte. Ich war dort mit Freunden und es gab einen Laden voller Katzen-T-Shirts – da haben wir es aus Spaß gekauft. (Wurde beim Gig im F+K auch gleich zum Bühnenoutfit)

Ich habe ein kleines Keyboard und einen Computer dabei, um im Zug oder im Flugzeug Musik zu machen. Das ist wichtig, da man nie weiß, wann einen die Inspiration überkommt – deshalb müssen die immer mit.

Kopfhörer brauche ich, um das dann alles noch mal anzuhören, ohne die Leute zu belästigen, die neben mir sitzen.

Mein Tabak steckt immer griffbereit in der Hosentasche. Leider bin ich Raucher, mit 30 hör’ ich vielleicht auf.

Der Beutel ist von Katermukke, dem House- und Techno-Label aus Berlin, wo ich auch meine EP „Don Juan Enterprise“ releast habe. Wirklich sehr geil, das sind Freunde von mir. Und Kater Blau ist ein schöner Laden, in dem man nicht rausgeschmissen wird!

Das Konfetti war einfach in der Tasche. Konfetti und Glitzer sind beides Sachen, die einfach da sind und bei denen man nie weiß, woher sie kommen. Man kommt nach Hause und ist plötzlich voller Glitzer und weiß überhaupt nicht, woher das kommt oder die Klamotten und Taschen sind voll mit Konfetti. Manchmal passieren Dinge im Leben, die man nicht planen kann – und das macht das Leben sehr geil!

Mein Necessaire mit Rasierer, Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Haarschneider … Alles, was man so braucht. Generell packe ich aber eher wenig ein: Was ihr hier seht, ist wirklich mein gesamter Tascheninhalt.

Vielen Dank an unseren Fotografen Capcap10photography.com

_DSC0830

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben