News Stuttgart

Monatshighlights
Alexander Föll

Alexander Föll, Gründer & Labelmanager von wirscheissengold und auch bekannt als HipHop-Künstler Sickless, hat uns seine Favoriten für den Februar verraten:
 

Am 11. Februar werden die Hiphop-Heads im Kessel mal wieder verwöhnt: Im Freund & Kupferstecher stehen ab 20 Uhr die beiden Boombap-Pioniere Blu & Exile aus Los Angeles auf der Bühne und versprechen exquisite Vibes für alle Connaisseure. Im Anschluss an den Decks: the one and only Retrogott und DJ Haitian Star, das DJ-Alter-Ego von Torch. Außerdem findet im Zwölfzehn ab 19 Uhr die zweite Vorrunde beim Rapkessel statt, dem bekanntesten Freestylebattle der Stadt. Qual der Wahl ist scheiße – also am besten versuchen alles mitzunehmen!

Weiter geht’s im neu eröffneten Suessholz am Wilhelmsplatz, wo aus dem Feierabend-Bierchen gerne auch mal fünf Late-Night-Longdrinks werden können. Am 17.02. veranstaltet unser Musiklabel wirscheissengold dort eine kleine Fete namens „Gold:Digger“ – Ideenaustausch, Stammtisch und Anstoß-Möglichkeit in einem – mit Mukke von Fingo Starr, Kinimoto und Wilson.

Am 25. Februar steht nochmal ein Schmankerl an: Marz & The Bixtie Boys live in voller Besetzung im BIX Jazzclub. Den Startschuss gab es bereits letztes Jahr, als wir vom BIX gefragt wurden, ob wir mit einem Jazz-Kollektiv der Musikhochschule Stuttgart ein Hiphop-Konzert einstudieren möchten. Hell yeah! Die Resonanz hierzu war dermaßen positiv, dass sich Marz kurzerhand dazu entschlossen hat, sein Debütalbum „I Love 2 Hate“ mit den Jungs zusammen anzugehen. Fazit: Vinyl ausverkauft und Zeit, in Form eines Reunion-Konzertes Danke zu sagen!

Last but not least ein Vorschlag für die Freizeitgestaltung. Schon mal etwas von einem Escape Room gehört? Nein? Zeit das zu ändern! Verzwickte Rätsel, Spaß in der Gruppe und eine Portion Adrenalinkick bekommt ihr bei meinen Freunden und Kollegen von TeamEscape in der Hirschstraße. Bucht einen (oder mehrere, Stichwort Teambuilding-Event für Unternehmen!) der fünf Räume, werdet zum Kunstdieb, Kriminalermittler oder Wissenschaftler und versucht innerhalb der 60 Minuten wieder aus dem Raum auszubrechen. Spielspaß garantiert!

 

wirscheissengold.defb.de/sicklessinstagram.com/sickbwoi

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben