News Stuttgart

Monsieur Renard’s Garten:
Ein Fuchs muss tun …

Neue Weinsteige 6a, Stuttgart-Süd

Mit Monsieur Renard’s Garten bringen Alex und Alejandro Bonilla-Cardona seit Anfang 2014 handgefertigte Köstlichkeiten aus der Natur an die Städter. Neben ihrer Kaffeestube im Westen haben die beiden nun einen zweiten Laden in Stuttgart-Süd eröffnet: In der Manufaktur werden nicht nur leckere Konfitüren, Gelees und Eingemachtes hergestellt und direkt verkauft, sondern eine angeschlossene Tagesbar lädt mit frischem Kaffee und allerlei Leckereien zum Verweilen ein. Sieht nach einem fantastischen zweiten Zuhause für den frankophilen Fuchs aus! Geöffnet ist Montag bis Freitag von 08 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 08 bis 16 Uhr.

fb.com/RenardsManufaktur

Wir verlosen 2×2 Mittagstisch-Essen inklusive je einem Getränk und Kaffee: Einfach eine Mail mit dem Betreff „Renard’s Manufaktur“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen, warum ihr gewinnen wollt. Viel Glück!
Teilnahmeschluss: 28.02.2017, Teilnahmebedingungen s. Impressum
Mehr tolle Gewinne und spannende News aus dem Kessel: Jetzt für unseren re.flect-Newsletter anmelden!

3 Fragen an …
Alex Bonilla-Cardona

Inhaber Monsieur Renard’s Garten

Inwiefern unterscheiden sich die beiden Locations?
Wir haben am Anfang sämtliches Obst und Gemüse selbst angebaut, daher der Name „Manufaktur“. Mittlerweile schaffen wir das nicht mehr komplett, haben aber den Namen der Einfachheit halber beibehalten. Der Laden im Herdweg ist mehr eine Art Kaffeestube und ein sehr lebhafter Ort, an dem man sich für den täglichen Bedarf eindecken kann. Die Manufaktur an der Neuen Weinsteige hingegen nutzen wir auch für die tatsächliche Produktion, hier gibt es daher auch ein Vollsortiment, während im Westen nur eine Auswahl der Produkte bereit steht.

Was erwartet eure Besucher in der Manufaktur?
Ein nettes Plätzchen für den Kaffee am Morgen, ein gemütlicher Mittagstisch mit wechselnden Gerichten sowie unserer berühmten Quiche des Tages und leckeren Flammkuchen, die Möglichkeit durch unser Sortiment zu stöbern oder einfach draußen zu sitzen, Zeitung zu lesen und sich ein Päuschen zu gönnen.

Was steht sonst in nächster Zeit bei euch an?
Jetzt im Sommer gibt’s bei uns viele knackige Salate und Snacks, im Winter geht es dann eher wieder zu Suppen und Eintöpfen – wir lassen uns gerne von der elsässischen Küche inspirieren. Erst mal möchten wir natürlich in der neuen Location ankommen, aber in ein paar Monaten würden wir uns auch gerne an das Projekt Wochenmarkt heranwagen …

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    Konstantin
    8. Mai 2017 at 12:55

    Hey, hier würde ich zum Mittagstisch unfassbar gerne meine Freundin ausführen. Sie kommt von außerhalb und hat in Stgt West gewohnt, ich bin durch und durch aus Stuttgart Süd. Wär toll ihr was neues in meinem Revier zu zeigen. Ihr würdet uns beiden eine große Freude machen.

  • Kommentar schreiben