News Stuttgart

Neue Galaxien im Kessel

Wem „pangalaktische Donnergurgler“ und „Unwahrscheinlichkeitsdrive“ eher befremdlich vorkommen, der sollte dringend mal einen Blick in „Per Anhalter durch die Galaxis“ werfen. Aus dem Klassiker stammt nämlich die Inspiration für das Mitte November eröffnete Milliways und das Konzept als „Bar am Rande des Universums“ wird dabei auch in der Raumgestaltung aufgegriffen. Als Location dient das ehemalige Café Stella in der Hauptstätter Straße. Neben Kaffee und Drinks werden auch Snacks sowie am Wochenende Frühstück angeboten, abends sorgen wechselnde DJs für Clubatmosphäre.

fb.com/milliwaysstuttgart

3 Fragen an Esra Milch

Betreiberin des „Milliways“

Wie kam es zu der Idee, selbst ein „Milliways“ zu eröffnen?
Die Ideen aus Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ sind so kreativ und das Milliways eine sehr schöne Vorstellung. Es bietet eine Alternative. Genau das wollten wir aufgreifen und eine Alternative in Stuttgart schaffen. Außerdem war es uns wichtig, ein universelles Café bzw. eine Bar in Stuttgart zu haben, in der jeder herzlich willkommen ist. Wir hoffen die Gäste bleiben länger als eine halbe Stunde, bevor das Universum zuende geht!

Was ist das exquisiteste Gericht auf eurer Karte?
Sonntags bieten wir immer ein großzügiges Frühstück und dort würde ich sagen ist das exquisiteste Gericht auf jeden Fall Waffeln mit Sahne und Himbeeren.

Gibt es bei euch auch so ein besonderes Bezahlsystem wie in der Romanvorlage?
Das Bezahlsystem aus dem Roman funktioniert leider mit unserer Kasse nicht. Aber die Preise bieten für Groß & Klein eine große Auswahl!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben