featured Genuss News Win

WINE ALL THE TIME – Jungwinzer auf dem Stuttgarter Weindorf

WINE ALL THE TIME beim Weindorf und den Jungwinzern - re.flect Stuttgart

Vom 29. August bis 09. September wird beim Stuttgarter Weindorf am Markt- und Schillerplatz sowie in der Kirchstraße wieder in vollen Zügen dem Wein gefrönt. Neben schwäbischer Küche und feinen Tröpfchen stehen an den zwölf Veranstaltungstagen auch das traditionelle Traubenpressen, Stunden der Vielfalt in Kooperation mit dem CSD und Weinverkostungen auf dem Programm. In diesem Jahr feiert der Veranstalter Pro Stuttgart e. V. außerdem mit dem „jungen Weindorf“ Premiere und hat sich dazu 18 regionale Jungwinzer in die Laube Nr. 17 geladen. Einigen vielleicht schon von den „Pre-Tastings“ im FLUXUS bekannt, präsentieren die jungen Wein-Talente ihre Kreationen im täglichen Wechsel und zeigen, dass Qualität nicht unbedingt eine Frage des Alters ist. Mit dabei sind u. a. die Weine von Kesselliebe, KSK Vintage Winery, 70469R!, Karl Haidle und Siegloch.

Stuttgarter Weindorf – Jungwinzer

3 Fragen an: Christoph Kern, Wilhelm Kern / Kesselliebe

Wie entstand die Idee zur „Jungwinzer-Laube“?

Früher gab es auf dem Weindorf viel mehr Lauben von Winzern, die ihre Weine selbst präsentierten – oftmals im Team mit einem Gastronomen. Die Idee ist also gar nicht ganz neu. Wir fanden aber dieses System gut und wollten das in etwas anderer Form wieder aufgreifen. Die Umsetzung als Gemeinschaftsstand mit jungen Talenten ist also das Neue und bringt nun ein innovatives Sharing-Konzept auf das Weindorf. Mit dem Amadeus als Gastro-Partner werden wir auch beim Essen kreative schwäbische Küche bieten. Die Idee nahm 2017 so richtig Fahrt auf als ich Frau Mohrmann vom Pro Stuttgart e.V. traf.

Dein Geheimtipp für den Weindorf-Besuch?

Wir wechseln unsere Weinkarte alle zwei Tage komplett durch. Es lohnt sich also immer bei uns vorbeizuschauen und neue Weine zu entdecken. Außerdem findet man dann vielleicht noch gleich den Termin und die Location zur Aftershow-Party raus 😉

Im Vorfeld gab es ja bereits das „Pre-Tasting“ im Fluxus. Sind auch für die Zeit nach dem Weindorf Jungwinzer-Events geplant?

Klar! Es werden immer wieder Teile der Gruppe gemeinsam etwas auf die Beine stellen. (…) Für
weitere Termine am besten unsere Facebookseite „Die Jungwinzer auf dem Stuttgarter Weindorf“ liken.


WIN WIN WIN

Wir verlosen drei Jungwinzerpakete mit je 6 Flaschen! Einfach eine Mail mit dem Betreff „Die Jungwinzer“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen, warum ihr gewinnen wollt. Viel Glück! Teilnahmeschluss: 29.08.2018 um 16 Uhr, Teilnahmebedingungen s. Impressum

Mehr tolle Gewinne und spannende News aus dem Kessel findet ihr hier

INFO: STUTTGARTER WEINDORF

29.08. – 09.09.18 • Marktplatz, Schillerplatz und in der Kirchstraße • stuttgarter-weindorf.de

Das koennte dir gefallen…

4 Kommentare

  • Reply
    Claudia H
    15. August 2018 at 10:33

    Ich würde die Jungwinzer und ihre Weine als Weinfan gern kennenlernen

  • Reply
    Michaela Schäfer
    15. August 2018 at 21:28

    Ich würde gerne gewinnen, weil Jungwinzer echt was drauf haben!!

  • Reply
    Lars
    29. August 2018 at 11:27

    Ich möchte einfach neue Weine kennenlernen.

    LG

  • Reply
    Daniel
    30. August 2018 at 12:50

    Ich muss sagen, dass ich mit den regionalen Weinen bis jetzt kein Glück hatte. Vielleicht kannbder Wein der Jungwinzer meine Meinung ändern.

  • Kommentar schreiben