News Stuttgart

Tatti Furniture

Gutes kann so einfach sein: Mit dem Steck-Hocker Quattro feierte das Tatti im letzten Jahr einen Überraschungserfolg. Ursprünglich bei einer Party in der Bar ausgegeben, gibt es die Designstücke jetzt auch als Beistelltisch und Bank offiziell zu kaufen. Architekt Iassen Markov hat dabei nicht nur die Möbel entworfen, sondern ist auch für das Design des Cafés an sich verantwortlich.

tatti-furniture.deinstagram.com/tatti_furniture

Wir verlosen einen Quattro S und ein Quattro T: Einfach eine Mail mit dem Betreff „Quattro“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen, warum ihr gewinnen wollt. Viel Glück!
Teilnahmeschluss: 31.05.2017, Teilnahmebedingungen s. Impressum
Mehr tolle Gewinne und spannende News aus dem Kessel: Jetzt für unseren re.flect-Newsletter anmelden!

Was der kreative Kopf als nächstes vor hat, hat er uns im Interview verraten:

5 Fragen an …
Iassen Markov

Architekt & Designer

Was war die Idee hinter dem Quattro?
Tatti Quattro ist Lebensgenuss. Das Leben ist oft unnötig stressig, schnell und kompliziert, und in solchen Fällen ist man glücklich, wenn man ein Tatti Quattro zur Hand hat. Es wird intuitiv in Sekunden zusammengebaut. Stellt man noch einen Kaffee oder Blumenstrauß drauf, ist die Welt wieder in Ordnung.

Was bedeutet für euch gutes Design?
Gutes Design wird fast immer übersehen, aber ohne gutes Design kommt man nicht aus. Natürlich gibt es die so genannten Design-Klassiker, die man kennt. Gutes Design ist aber umfassender als das. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass gutes Design die Welt retten oder zerstören kann.

Welches Möbelstück aus eurem eigenen Fundus würdet ihr niemals hergeben?
Unser erster Prototyp von der Bank Otto. Er ist aus Papier, wunderschön filigran und leicht, kann aber nicht als Möbel benutzt werden. Von einer bestimmten Seite aus gesehen ist der Otto Prototyp fast unsichtbar.

Mittlerweile besteht die Kollektion aus dem Hocker, einem Beistelltisch und einer Bank – sind weitere Möbelstücke geplant?
Unser geniales System besteht aus einem Detail: der Steckverbindung. Die möchten wir in den nächsten Jahre in allen möglichen Konfigurationen und Farben aufleben lassen.

Welche Projekte stehen bei euch als nächstes an?
Ganz vorne steht die Bank Ottttttto, die wir als Stretch-Edit der Bank Otto rausbringen möchten. Und obwohl der Frühling erst angebrochen ist, bereiten wir uns schon für die Herbst-Winter-Kollektion vor, mit der wir eine wärmere Interpretation von Otto und Quattro anbieten möchten.

 

Bild Iassen Markov: © Florentine Pilvi

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben