Fashion News

Neuer Blickwinkel: VIU EYEWEAR im Dorotheen Quartier

Der Store von VIU Eyewear war mit seinem cleanen Look sogar im designerprobten Fluxus ein echter Hingucker. Über ein Jahr konnte man dort Korrektur- und Sonnenbrillen mit verheißungsvollen Namen wie „The Diva“ oder „The Artist“ erstehen. Mit der Eröffnung des Dorotheen Quartiers hat das Schweizer Label nun ein neues Zuhause gefunden. Der neue Flagshipstore kommt im gewohnt monochromen Stil daher und bietet neben tollem Ambiente und umfassender Beratung auch die Möglichkeit zum professionellen Sehtest.

Aber auch die Brillen selbst machen von sich Reden: Die von schlicht bis extravagant reichenden Kollektionen werden durch regelmäßige Kollaborationen z.B. mit der deutschen Schmuckdesignerin Saskia Diez oder – ganz aktuell – dem angesagten Monocle Magazine abgerundet und die Frames der „Archetypes Collection“ kommen, 3D-Drucker sei Dank, sogar komplett individualisiert daher.

Der Store hat bereits seit Ende Mai geöffnet – so viel Neues muss aber auch gebührend gefeiert werden: Am 06. Juli steigt daher von 18 bis 22 Uhr das große Reopening Event! Neben der VIU Kollektion gibt es Sound von Ninetoes und Fotografien von 0711er Saeed Kakavand zu sehen, das Waranga mixt leckere Drinks und LALA healthy living liefert die passenden Snacks dazu.

Eduard-Breuninger-Straße 6 • shopviu.com
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 – 20 Uhr und Samstag 9.30 – 20 Uhr

3 FRAGEN AN Fabrice Aberhard, Creative Director

Mit welchem Brillenmodell zieht man diesen Sommer die Blicke auf sich?
Auf jeden Fall mit der neuen VIU x Saskia Diez Sonnenbrille „the oh“ in der limitierten Farbe Sunshine – ein warmer, leuchtender Orangeton. Zusammen mit der neuen Brillenkette „the chain“ in Roségold getragen, ist sie ein echtes Fashion-Statement. Die Brille ist komplett rund und taucht die Umgebung in ein warmes Licht. Außerdem ist die Form auch super für Männer geeignet.
Ein Moment, in dem man immer eine Brille parat haben sollte?
Eigentlich immer! Korrekturbrillen können bei VIU auch mit Plano-Gläsern (geschliffenes Fensterglas ohne Korrektur) bestellt werden. So können auch Menschen ohne Sehschwäche Brillen als modisches Accessoire einsetzen. Brillen sind ja schon lange nicht mehr verschrien, sondern absolut im Trend. Und eine Sonnenbrille sollte man ohnehin immer parat haben – man weiß schließlich nie, wann sich das Wetter ändert und die Sonne plötzlich rauskommt.
Worauf habt ihr im neuen Store besonders Wert gelegt?
Bei unserem neuen VIU Store im Dorotheen Quartier war die besondere Herausforderung, ähnlich wie beim Store im Fluxus, die Marke auf kompaktem Raum dennoch optimal und einprägsam zu präsentieren. Durch eine intelligente Raumaufteilung, die fast 3,80m hohe Brillenwand und ein interessantes Farbkonzept wirkt der Raum viel größer, als er eigentlich ist. Der Store ist eine Mischung aus anthrazitfarbenem Beton, rotem Terrazzo und kontrastierenden Metallelementen in Rostbraun.


Fabrice Aberhard, Creative Director © Sandra Kennel

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben