Wochenendberater

Wochenendberater 16. – 18. Oktober

Stuttgart zeigt sich dieses Wochenende wieder von seiner charmanten Seite.
Mit MoTrip ist am Freitag einer der im Moment gefragtesten Rapper Deutschlands Im Wizemann zu Besuch – das Konzert war nach kürzester Zeit komplett ausverkauft und wer noch irgendwie an Karten kommt, dem empfehlen wir ausdrücklich einen Besuch in der neuen Konzertlocation.

Auch das Label Drumcode findet sich im Kessel ein – und wo sonst, als im „Home for Techno“, dem Lehmann? Neben Labelgründer Adam Beyer stehen zudem Bart Skils aus Amsterdam und Dense & Pika aus London an den Drehscheiben und sorgen für eine ordentliche Portion Beats.

Bittersüß wird es stattdessen bei Contain’t: Zum ersten Mal darf der Verein ohne Sondergenehmigung an der Stuttgartnacht teilnehmen, hat aber fast gleichzeitig die Kündigung des Mietvertrags zum Jahresende erhalten. Deshalb heißt es sowohl am Freitag als auch am Samstag beim Kunst- und Kulturprojekt „Hallo & Tschüss, schön war’s Stuttgart“ und das Opening und Closing wird getreu dem Motto „Der späte Vogel entgeht dem Wurm“ zur selben Zeit zelebriert.

Wie bereits erwähnt heißt es am Samstagabend: Stuttgartnacht 2015! Fast alle Kulturschauplätze öffnen dabei ihre Pforten und machen die Nacht zum Tag. Mit dabei ist u. a. die Boutique Erotique Frau Blum, wo es mit Burlesque-Stars Raunchy Rita und Fanny di Favola (Bild) feucht-fröhlich durch die Nacht geht. Das gesamte Programm könnt ihr auf www.stuttgartnacht.de einsehen, Tickets gibt’s im VVK für 15 Euro, an der Abendkasse bei allen Veranstaltungsorten für 17 Euro.

Auch der Weg in die Romy S. lohnt sich an diesem Abend: Dort finden sich Kristian Rädle und Frank Wiedemann alias Âme ein, die den Turntables vom Detroit-Sound inspirierte elektronische Tunes entlocken.

0711 Entertainment und Seven Oh Entertainment feiern am Samstag außerdem den elften Geburtstag ihres Babys im Perkins Park. Ja, die Partyreihe Supreme gibt es tatsächlich schon über ein Jahrzehnt! Für die richtige Geburtstagssounds sorgen DJ Passion, DJ Batman, DJ Damian, DJ Swed Lu, DJ Cray, Monsieur Eric Bee und DJ Paco. Happy Birthday auch von uns!

In den Wagenhallen kann man am gleichen Abend dagegen der Geburt einer neuen Partyreihe beiwohnen: Beathall heißt es dort nämlich ab Samstag, und das bedeutet die besten Hits aus den Sechzigern, Siebzigern und Achtziger von den beiden Resident-DJs Beng und Dr.Dizko. Place to be für alle, die mal wieder Lust auf eine (oder auch mehrere) Runde(n) Rolling Stones, Janis Joplin, Iggy Pop und Santana haben.

Die Imagine Dragons stellen momentan ihr aktuelles Album „Smoke + Mirrors“ in Deutschland vor und schauen dabei glücklicherweise am Samstag auch in der Porsche-Arena vorbei. Anfangs noch als Band in den Casinos von Las Vegas, haben sie sich mit Songs wie „Radioactive“, „On top of the world“ und „Shots“ einen Namen machen können und sind mittlerweile aus dem Alternative Rock-Genre nicht mehr wegzudenken.

Rock on und ein schönes Wochenende!

Bild: © Stuttgartnacht

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben