Wochenendberater

Wochenendberater
24. – 26. Juni

Zu einem kurzen Intermezzo hat sich der Sommer dann doch noch überreden lassen und auch wenn es heute Abend schon wieder gewittern und dann deutlich abkühlen soll: Wir schmelzen gerne bei gefühlt tausend Grad! Okay, Ventilator und Swimming Pool wären vielleicht trotzdem ganz in Ordnung. Schönes Rahmenprogramm vor, zwischen und nach dem Freibadbesuch:

Freitag

Seit gestern und noch bis Sonntag findet das Marienplatzfest statt. Mit Foodständen, Urban Art und Live-Musik ist ein buntes Programm geboten, das bereits wieder zahlreiche Besucher in den Süden lockt.

Die Aftershowparty zum Stadtfest wird im Freund + Kupferstecher gefeiert: Am Freitag mit vier DJ-Duos B2B, am Samstag dann mit Hulk Hodn aus Köln. Los geht’s jeweils um 23 Uhr, wer sich auf dem Marienplatzfest vom Promoteam einen Stempel aufdrücken lässt kommt umsonst rein.

Im Kowalski laden Solee, Marius Lehnert und René Minner bei der „Deeper!“ zum Tanz.

Der finale Part zum 4-jährigen Jubiläum der Nachtschicht wird in der Romy S. begossen, für den Sound sind Hotstuff und Korex zuständig.

In der Finca ist Robert-Johnson-Gründer und DJ Ata aus Frankfurt bei der Rework-Crew zu Gast.

Bei „Ritual:Digital“ im White Noise ist Katermukke-Gründungsmitglied Sascha Cawa anzutreffen.

Außerdem schön: MC Fitti reitet auf einem Flamingo in die Spardawelt und gibt dort im Rahmen der Reihe „Couchsurfer“ ein Konzert.

Samstag

Auf der Messe wird Premiere gefeiert: Die erste Comic Con Germany findet in Stuttgart statt. Autrogrammjäger und Cosplay-Fans kommen am Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr auf ihre Kosten.

Sneakerfans sollten ab 12 Uhr im Wizemann am Start sein: Die zehnte Ausgabe von Kicks’n’Coffee steht an!

Das Milliways weiht ab 14 Uhr mit Grill, Liegestühlen und Sound die hauseigene Terrasse ein.

Das Theater Rampe verabschiedet sich in die Sommerpause, ab 15 Uhr wird noch einmal gebührend Abschied gefeiert.

Ab 19 Uhr feiert die Staatsgalerie mit der „Notte Italiana“ mediterranes Sommerfest.

„Da war ich noch nie“ lautet das Motto im Schauspiel Nord, wo ab 20 Uhr neben dem lokalen DJ Line-up auch Theater-Installationen und Performances geboten sind. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Im Tonstudio werden mit DJ Some 1 aus Leipzig „2 Years BLAST“ gefeiert, Lui.G, Namaste und Javier del Sol stoßen ebenfalls an.

Turnschuhe und Beats hat sich die Crews von Cheesy Wooden und Yallentins Clothing ins Zwölfzehn eingeladen.

Im Zollamt steht die zweite Ausgabe der „Full Moo Party“ an: Vier Floors und jede Menge Specials sollen den Flair der Thai-Partys mit Ballermann-Charme nach Cannstatt bringen.

Stuttgarts kleines Berlin aka das White Noise hat das Duo Dürerstuben aus der Hauptstadt zu Gast, lokaler Support kommt von Philipp Werner, Elmar Mellert und AD aus Ulm.

Das elektronisch-experimentelle Trio Wareika gibt in der Romy S. mit einem Live-Set einen Einblick in sein Schaffen.

Sonntag

Passend zur Comic Con lädt die Manège Rustique zum „Cosplay Special“ im Keller Klub.

Ab 16 Uhr darf im Kowalski wieder „Sonntags auf der Terrasse“ gefeiert werden. Bis 18 Uhr ist der Eintritt frei, wer später kommt löhnt fünf Euro.

Wer anschließend noch Lust auf ein Tänzchen hat, ist ab 23 Uhr in der Romantica richtig: Im „Studio Lively“ legen Alexander Sting und Cruzo Lively ein B2B-Set hin.

 

Bild: © Valérie Eiseler

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben