News Stuttgart

Time to say goodbye:
Zollamt Closing

Im Jahr 2000 eröffnet, hat sich der Club Zollamt in Bad Cannstatt seit jeher durch seine Vielseitigkeit hervorgetan: Mehrere Floors, ein großzügiger Außenbereich und der bespielbare Waggon boten Platz für zahlreiche Events von klassischen Partys über mehrtägige Festivals bis hin zu abwechslungsreichen Kulturveranstaltungen. Auch die Gäste zeigten sich entsprechend dem musikalischen Angebot bunt gemischt: Neben Anhängern elektronischer Spielarten waren auch Reggae-Fans, HipHop-Heads, 90ies-Nostalgiker, Goths und Waver oder das Ü30-Publikum in der Location herzlich willkommen. Was schon einige Male angekündigt wurde, ist nun Gewissheit: Aufgrund der fortwährenden Lärmbeschwerden der Anwohner, für die wohl gerade der Aufbruch der Partygäste in den frühen Morgenstunden ein Problem war, wird der Club nun zum Jahresende geschlossen. Bevor sich das Zollamt an Silvester dann im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Feuerwerk verabschiedet, wird den ganzen Monat über noch einmal gebührend gefeiert. Die Räumlichkeiten vor Ort werden übrigens weiter genutzt: Ab Januar 2017 ist die Kulturinsel Stuttgart Hauptmieter des Areals und soll mit kreativen und sozialen Projekten das kulturelle Programm der Stadt bereichern.

club-zollamt.de
kulturinsel-stuttgart.org

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben