Genuss News Stuttgart

Zu Gast bei
Rauschenberger’s Supper Club:
A Mysterious Urban Venue

Dass Rauschenberger’s Supper Club in den nächsten Wochen seine Tore im Goldbergwerk in Fellbach öffnet, hatten wir bereits hier angekündigt. Am Freitag kamen wir dann selbst in den Genuss, uns vor Ort einen persönlichen Eindruck des „Mysterious Urban Venue“ zu machen.

Nach einer charmanten Begrüßung mit leckeren Drinks – dabei war von den Häppchen bis zum Empfang im schicken Pfauenkleid alles auf den „Myterious Urban Venue“ abgestimmt – ging es dann auch schon an die erste Station: Küchenchef Roman Eisenhauer und Michael Bahn zeigten im Foodlabor, was man aus einer einfachen Kürbissuppe so zaubern kann und wie aus dem klassischen Gericht mit ein paar kleinen Schritten (na gut, nicht jeder arbeitet in der heimischen Küche mit Espumas, seit dem Abend reift jedoch durchaus die Idee, sich einen anzuschaffen, in unseren kleinen Genussköpfen) und viel Liebe zum Detail ein Fine-Dining-Häppchen wird, das sich wirklich sehen lassen kann. Anschließend ging es dann zu Designerin Birgit Martinez von decor&more in die Kreativwerkstatt, die auch für die detailverliebte Einrichtung des Supper Clubs verantwortlich ist. Bei der Führung durch sämtliche Räumlichkeiten erfuhren wir nicht nur, wie das Gestaltungskonzept für das Pop-up-Restaurant entstand, sondern auch einige spannende Zahlen. So gibt das Lager zum Beispiel einen stattlichen Bestand von 20.000 Weinflaschen her, das ließ unsere Vino-Herzen natürlich direkt höher schlagen.

Das Highlight des Abends war dann das gemeinsame Dinner an der wirklich meterlangen Tafel: Nach einem leckeren „Marmelade Whiskey Sour“ als Aperitif (der dank aufmerksamem Service nicht der letzte an diesem Abend sein sollte) startete das Menü mit dem „Tuned Tuna“, einem erstklassigen Thunfisch Sashimi mit Miso, Avocado, Gurke und Pflaume. Als zweiter Gang folgte der „Da Vinci Cod“ mit dem namensgebenden Codfish, also Kabeljau, als Hauptakteur. Herzstück des Menüs war die auf den Punkt gebratene Entenbrust „Duck Norris“, die mit Sonnenblumenkerncreme, Chicoree und Orange angerichtet wurde und das süße Finale markierte eine „Lime Brûlée“ mit cremigen Buttermilcheis. Ein perfekter Abschluss für einen durchweg gelungenen Abend mit fabelhaftem Essen und tollen Bekanntschaften – vielen Dank für die Einladung und bis zum nächsten Mal!

Mehr Eindrücke vom Abend gibt’s in unserer Galerie:


 
Lust bekommen, selbst mal einen Abend im Rauschenberger’s Supper Club zu verbringen? Wir verlosen einen 100-Euro-Gutschein für das Pop-up-Restaurant in Fellbach. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Supper Club Winter 2016“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken. Viel Glück!
Teilnahmeschluss: 18.12.2016, Teilnahmebedingungen s. Impressum

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben