News Stuttgart

Aber bitte mit Käse:
Latteria Kaiserbau

Mo-Fr 16-24 Uhr, Sa 14-24 Uhr, So 14-21 Uhr

Über die Eröffnung der Latteria am Marienplatz hatten wir bereits hier berichtet und können einen Besuch wirklich nur empfehlen. Noch bis zum 15. Februar 2017 kann man vor Ort neben köstlichen Wein- und Käsekombinationen auch Zeitschriften von paperness und jeden Samstag Blumensträuße von blooms finden. Und an den Adventssonntagen gibt’s außerdem Glühzwetschge und Früchtebrot mit Butter vom CurKiosk. Für noch mehr #foodporn haben wir die Geschäftsführer Martina, Anthony & Francesco nach ihren liebsten Käsegerichten und Weinkombinationen gefragt:

Martinas Lieblingskäsegericht:
Käsknöpfle mit Vorarlberger Berg- & Räskäse

Anthonys Lieblingskäsegericht:
gratiniertes Käsebrot mit Black Bomber Cheddar aus Wales

Francescos Lieblingskäsegericht:

Blauschimmelkäse – einfach nur Blauschimmelkäse, wie der Blue61 mit Cranberries aus Venetien

latteria-kaiserbau

Die liebsten Wein- & Käsekombinationen der drei:

1. Comté mit Arbois Savagnin aus dem Jura – das seltsamste Geschmackserlebnis überhaupt!

2. Stinking Bishop mit einer Messidor Beerenauslese aus Rheinhessen

3. Richard III. Wensleydale mit einem sortenreinen Apfelsaft wie die Rubinette oder richtig englisch mit warmem Apfelkuchen

4. Langres mit Champagner, beides aus der Champagne (der Langres wird beim Reifen nicht gedrvht, deshalb hat er einen kleinen Grater und in den träufeln die Franzosen ein wenig Champagner. Irgendwie sehr dekadent, aber irgendwie macht es auch fürchterlich Spaß!)

5. Petit Stilton mit Quinta da Gaivosa Tawny Port – very British!

6. Chevrolle von der Schwäbischen Alb mit dänischem Kirschwein, dem Kirsebaervin Vintage aus Lolland

tinyurl.com/latteriastgt

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben