Gastro News Stuttgart

Noch mehr Amore für Stuttgart:
Pizzeria Ciao Amore

Erst Ende Januar haben die beiden Gastronomen Janusch Munkwitz und Max Benzing das Zwischennutzungskonzept Studio Amore im Althoff Hotel am Schlossgarten gestartet. Nun geht es direkt an das nächste Herzensprojekt: Die Pizzeria Ciao Amore hat im September im Gebäude des ehemaligen Block Houses in der Eberhardstraße eröffnen. Bis Ende März wurden dort noch Steaks serviert, bevor das Restaurant dann in die neue Location in der Königsstraße umgezogen ist.

Ciao Amore ist eine langfristig angelegte Pop-up-Pizzeria und soll die nächsten drei bis sechs Jahre bleiben. Neben neapolitanischer Pizza aus dem Steinofen werden verschiedenen italienische Vorspeisen aus dem Street-Food-Bereich angeboten, wie beispielsweise Arancini: frittierte Reisbällchen. Zusammen mit dem Mangiare Berlin aus der Foodhalle in Moabit haben die Pizzabäcker:innen eine zweimonatige Weiterbildung in der Hauptstadt erhalten, um authentische Pizza zu kreieren.

Dazu finden sich verschiedene Aperitivi vom hauseigenen Amore Spritz bis zur rosanenen Sarti-Variante sowie Cocktails, Bier und Wein auf der Karte. Was den Pizza-Belag angeht, reicht die Auswahl von verschiedenen Käse-Sorten über Parmaschinken, Salsiccia und Mortadella bis hin zu italienischem Trüffel. Auch die veganen und vegetarischen Auswahl kann sich sehen lassen: Serviert wird u. a. Pizza mit Steinpilzen, gelben Tomaten oder wildem Brokkoli.

Weil es sich auch bei diesem Projekt um eine Interimsnutzung handelt, haben Janusch Munkwitz und Max Benzing möglichst viel vom vorhandenen Material im Block House verwendet und recycelt. Die Räumlichkeiten haben den bisherigen Charakter beibehalten, aber doch ihren eigenen Touch bekommen. „Das Gebäude bietet Platz für 200 Sitzplätze mit verschiedenen Räumen, in denen man individuelle Konzepte verwirklichen kann“, erzählt Max Benzing. Im September wurde nun endlich die Eröffnung gefeiert. In Zukunft kann man sich auf weitere Add-ons wie ein Pizza-to-go-Fenster und Barabende am Wochenende freuen.

 

Info: Pizzeria Ciao Amore

Eberhardstraße 10
instagram.com/ciaoamorepizza
Öffnungszeiten: Mo–So; 12 Uhr – spät
(Pizza-Pause zwischen 15 und 17 Uhr)

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben