Wochenendberater

Wochenendberater 06.-07. November

„The whole point of the week is the weekend“ – dieses Statement kann man durchaus so stehen lassen. Wie man eben dieses Wochenende noch schöner gestalten kann, erfahrt ihr hier:

Los geht’s heute Abend mit der zweiten Geburtstagsfeier der Gay-Partyreihe Beefcake im Freund + Kupferstecher. Auf dem Programm stehen wie gewohnt House- und Disco-Sounds ohne viel Tamtam, dafür aber mit umso mehr Spaß. Wer sich noch bis 19 Uhr auf der Friendlist einträgt, zahlt übrigens nur 5 Euro Eintritt. Wir wünschen alles Gute und werfen schon mal Konfetti!

Die Veranstaltungsreihe Discotronic feiert ebenfalls Jubiläum, kann allerdings schon auf ganze acht Jahre zurückblicken. Gastgeber Marius Lehnert hat sich zu diesem erfreulichen Anlass den Berliner Mano Le Tough ins Kowalski eingeladen, der für ein garantiert tanzbares Geburtstagsständchen der elektronischen Art sorgt. Alles Gute und auf die nächsten Jahre!

Am Samstag findet ab 18 Uhr das Hellopop! als Nachfolger des Popnotpop Festivals im Wizemann statt. Auf die Ohren gibt’s gewohnt vielseitige Pop-Interpretationen, die Tickets für ganze zehn verschiedene Acts kosten 20,50 Euro. Wer anschließend noch weiterfeiern möchte, ist im Freund + Kupferstecher bei der offiziellen Aftershowparty mit Portable aka Bodycode herzlich willkommen.

Wer schon mal nach Weihnachtsgeschenken Ausschau halten möchte, hat dazu bei der Langen Shoppingnacht in der Innenstadt die Chance. Zahlreiche Läden haben bis 24 Uhr geöffnet, für hungrige Shoppingbegleitungen gibt’s in der Pasta-Baby-Filiale in der Hospitalstraße ein „all you can eat“-Angebot.

Im Lehmann ist die Grande Dame des Techno Monika Kruse bei der Veranstaltungsreihe Repeat mit Resident Chris Hirose zu Gast, im VVK kostet der Eintritt faire 10 Euro.

Beschwingt-elegant und sicherlich auch ganz schön heiß wird es dagegen in der Corso Bar mit der neuen Eventreihe „Corso Cabaret“: Burlesque, Drinks und Sounds stehen auf dem Programm, das bereits um 22 Uhr startet, bevor die Besucher gen Mitternacht wieder in die Nacht entlassen werden.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben