Konzert

RE.FLECT PRÄSENTIERT: BAUSA

15.12.2017, 19.45 Uhr
Ort: Im Wizemann
Eintritt: 19,99 Euro

Bausa ist angeblich Rapper. Das stimmt aber nicht, oder nur bedingt – denn seine Musikalität und sein Talent als Sänger und am Klavier gehen weit übers Reimeverschachteln und 16er zählen hinaus. Dass Baui auch rappen kann, stellen wir nicht in Frage – aber es wäre einfach zu kurz gegriffen, ihn darauf zu reduzieren. Man beachte nur die fantastische Akustik-Version von „Pyramiden“ und dann sag bidde noch mal jemand, dass R&B auf deutsch nicht funktioniert. Kein Wunder also, dass nach Tracks mit Haftbefehl und Capo sowie als Support auf den ausverkauften Touren von RAF Camora & Bonez MC sowie Kontra K er bei einem Major-Label einen Vertrag geangelt hat. Für sein Debütalbum mit dem schönen Titel „Dreifarbenhaus“ (ja, genau), das im April erschienen ist, geht es auf Tour und der Abschluss findet natürlich in Stuttgart statt.

Foto: © Ferhat Aslantas