Konzert

NILS FRAHM

Avantgardistische Klänge in der Friedenskirche in Ludwigsburg – re.flect Stuttgart

04.05.2018, 20.00 Uhr
Ort: Friedenskirche Ludwigsburg
Eintritt: ab 29 Euro

Der Berliner Pianist und Komponist Nils Frahm verbindet scheinbar ohne Anstrengung elektronischen Minimalismus und zeitgenössische klassische Musik ohne dabei in Kitschgefilde oder orchestralen Bombast abzudriften. Dabei ist er auch für Kollaborationen aller Art offen, so z.B. mit Woodkid oder als Soundtrack-Komponist für Sebastian Schippers großartigen Film „Victoria“, für den er zahlreiche Preise gewann. Avantgardistische Klänge und Melodiestrukturen zwischen Ambient, Minimal, Electronica und Techno zeichnen auch sein Anfang 2018 erschienenes Album „All Melody“ aus, das er nun im Rahmen der Schlossfestspiele in der Friedenskirche (!) in Ludwigsburg vorstellen wird.

INFO: NILS FRAHM

schlossfestspiele.de

Foto: © Alexander Schneider