News

Erster Abendmarkt am Feuersee

Feuersee Markt

Über den Wochenmarkt schlendern, frisches Gemüse einkaufen, ein Schwätzchen über die neuesten Rezeptideen abhalten und Gemeinschaft genießen – irgendwie ein vertrautes Gefühl, das da aufkommt. Genau dieses Gefühl hat den freien Veranstaltungs-Projektleiter Mirko Buxbaum auf die Idee gebracht, am Feuersee an der Johanneskirche einen fairen Abendmarkt zu starten, der nach seiner Aussage „zeitlich besser in unser aller Lebensrealität reinpasst“. Gemeinsam wird sein Betrieb Ritter zu Buxbaum mit den Wochenmärkten Stuttgarts von nun an wöchentlich donnerstags von 15 bis 21 Uhr verschiedene Kost von Bio-Landwirt:innen und Gemüsebauer:innen aus der gesamten Region anbieten. Neben dem regionalen Essensangebot sollen auch Musik-Acts immer von 18 bis 19 Uhr und ein integrierter Kunstmarkt das Programm ergänzen.

Info: Abendmarkt
jeden Donnerstag 15 – 21 Uhr
am Feuersee
instagram.com/feuerseemarkt
 
Feuersee Markt
Der Veranstalter Mirko Buxbaum.

Das koennte dir gefallen…

2 Kommentare

  • Reply
    Mia
    26. Mai 2022 at 9:05

    Das passt absolut mehr in die Lebensrealität von heute! Ich frage mich ohnehin ständig, weshalb Wochenmärkte zu üblichen Arbeitszeiten stattfinden, Flohmärkte zu früh beginnen und enden, wenn man am Wochenende es mal langsamer angehen will, oder Ladenöffnungszeiten in der Innenstadt um 20 Uhr enden, wenn ich noch maximal eine Stunde Zeit habe nach der Arbeit etwas zu erledigen. Dasselbe gilt für die Post und Ämter. Weil es halt schon immer so war – it’s a Boomers world… Danke, dass jemand mal an die Lebensrealität der Menschen von heute denkt – tolle Sache!!! Ich komme vorbei 🙂

  • Reply
    Monika
    30. Mai 2022 at 18:58

    Super!

  • Kommentar schreiben