Party

10 JAHRE DISCOTRONIC NIGHT

10 JAHRE DISCOTRONIC NIGHT - re.flect Stuttgart

08.12.2017, Uhr
Ort: Kowalski

Nach der großen Sause zur 100. Discotronic Night im November folgt im Dezember das große Jubiläum zum Zehnjährigen! Dazu hat sich Gastgeber Marius Lehnert gleich mehrere Hochkaräter der Techno- und House-Szene eingeladen und so wird mit der „Freude am Tanzen“-Koryphäe Marek Hemmann und dem Innervisions-Act Frankey & Sandrino (Foto) treibend-melodischer Sound vom Allerfeinsten durch die Boxen jagen. Mit insgesamt fünf Sets, zwei Headlinern und Live-Visuals ein mehr als gebührendes Geburtstagsfest. Auf die nächsten Zehn!

3 FRAGEN AN …
Marius Lehnert


Zehn Jahre – welchen Moment wirst du nie vergessen?
Unglaublich schwer, einen Moment herauszugreifen. Daher eine kleine Selektion: Mein erstes Set auf einer Discotronic Night im April 2008, als Stephan Bodzin und Marc Romboy ihr riesiges Live-Setup (drei Macbooks, vier iPads, fünf Effektgeräte, zwei Synthies) auf der Bühne im Rocker 33 platziert haben, die letzte Discotronic Night – gleichzeitig vier Jahre Discotronic Night mit Steve Lawler und Matthias Meyer – im alten Rocker 33, das unglaubliche Fünfstundenset von Âme im Kowalski, …

Die skurrilste Story, die du mit einem der Gast-DJs erlebt hast?
Auch da gibt es unzählige Storys, die meisten nicht druckreif … Spontan fällt mir hier ein, als ich 2011 Guy Gerber zu Gast hatte, der schon wochenlang auf Tour war und, am Flughafen Stuttgart gelandet, erst einmal zum Frisör im Terminal 1 „musste“, um sich seinen Bart stutzen zu lassen. Er hatte zudem schon eine Weile nicht mehr geschlafen und war sehr emotional unterwegs. Endlich mit etlicher Verspätung im Club zum Soundcheck angekommen, musste nachträglich noch ein ganz spezieller Wodka besorgt werden, der nicht im Rider stand – letztlich zog sich der Soundcheck dann über mehr als zwei Stunden, da Guy sich immer wieder im Sound verlor. Es war irgendwann halb zwölf – eigentlich hätte der Rocker 33 schon seit einer halben Stunde offen sein müssen – sodass ich das Ganze radikal beenden musste. Am Ende hatten wir aber eine Wahnsinnsnacht und alle waren versöhnt.

Auf die nächsten Zehn – wen würdest du gerne mal ans DJ-Pult einladen?
Nicolas Jaar zu einem seiner sehr raren DJ-Sets. Vielleicht dann ja in 2027!

INFO

kowalskistuttgart.de

WIN WIN WIN

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze: Einfach eine Mail mit dem Betreff „ Discotronic 100“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen, warum ihr gewinnen wollt. Viel Glück! Teilnahmeschluss: 07.12.2017 um 13 Uhr, Teilnahmebedingungen s. Impressum

Mehr tolle Gewinne und spannende News aus dem Kessel findet ihr hier