Festival

Fuchs und Hase Festival
inkl. drei Fragen an Roman Görlacher

Fuchs und Hase Festival

17.06.2022 - 19.06.2022
Ort: Jugendhaus Herrenberg
Eintritt: 64 Euro

Mit Pauken und Trompeten geht das Fuchs und Hase Festival in die nächste Runde: Nach der außerplanmäßigen Winteredition wird Ende Juni wieder bei sommerlichen Temperaturen unter blauem Himmel getanzt. Dazu hat sich die „Fuchs & Hase“-Crew eine ganze Garde an hochkarätigen Mainacts ins Jugendhaus Herrenberg geladen: Âme, Extrawelt, Konstantin Sibold, Biesmans, Sarah Wild, Ede, Denis Horvat, Christian Löffler, Caleesi & Sarah Kreis und Leo Leonski werden von Freitag bis in die frühen Sonntagsstunden die vier In- und Outdoorfloors bespielen und gemeinsam lokalen DJs wie Miss Evoice und romé den tanzwütigen Füchsen und Hasen die Stunden versüßen. Fernab von treibenden Bässen hat das Festival auch spannendes Rahmenprogramm zu bieten: Neben Bodypainting und einem Holzbastelworkshop darf man sich beim Yoga oder einem Kakao Ritual auf eine gediegene Pause und Erholung vom bunten Festival-Treiben freuen.
 
Drei Fragen an Roman Görlacher, Mitorganisator des „Fuchs & Hase“-Festivals:

Was macht das „Fuchs & Hase“ als Festival so besonders?

Ich denke, das erlebt jeder Besucher und jede Besucherin anders. Für viele ist es bestimmt das Gelände mit den tollen Holzkonstruktionen und den liebevoll gestalteten Floors wie der „Hasenheide“ und der „Arena“. Natürlich spielt auch die Musik immer eine große Rolle, sodass jedes Jahr versucht wird, ein einmaliges Line-up für diese Region zusammenzustellen. Was jedoch sicherlich alles vereint, ist die unglaublich warmherzig und fröhliche Atmosphäre, die aus vielen unterschiedlichen Menschen eine Gemeinschaft macht!

Auf welchen Act freust du dich am meisten?

Das ist schwierig zu sagen. Es ist schon ein ziemliches Highlight, dass Âme – die Gründer des legendären Labels Innervisions – bei uns zu Gast sind. Das zeigt, dass das Festival auch unter Künstler:innen einen sehr guten Ruf hat und auch international renommierte Acts gerne bei uns spielen. Besonders freue ich mich jedoch, Acts wie Sarah Wild und Ede wiederzusehen, die schon im Oktober die Tanzfläche zum Kochen gebracht haben. Und natürlich auf die geballte Ladung der Locals!

Auf welche Veränderungen / Neuheiten darf man sich beim diesjährigen Fuchs & Hase Festival freuen?

Nach der längeren Pause freuen wir uns erstmal wieder, ein komplettes Wochenende in Herrenberg verbringen zu dürfen. Das heißt, wir können auch einen kleinen Camping-Space für die Gäste bereitstellen, die bei uns ihr Zelt aufstellen möchten. Dadurch kommt einfach nochmal eine Portion mehr Leben auf das Gelände. Auch das Programm im „Igelnest“ wurde Dank der wunderbaren Molly ausgebaut. Hier darf man sich auf Cacao-Zeremonie, Hypnose, Yoga und weitere Workshops freuen, die auch fernab der Tanzfläche zum Verbinden einladen.
 
Instagram: @Fuchs_Hase_Festival