Party

Laut & Kantig

Laut & Kantig beim Reopening vom Goldmark's

11.03.2023, Uhr
Ort: Goldmark‘s

Vor drei Jahren fiel die „Laut & Kantig”-Party in einen Dornröschenschlaf. Nun kehrt die Eventreihe lautstark zurück: Beim Reopening im Goldmark‘s setzt radioeins- und SWR-Moderatorin Christiane Falk in gewohnter Manier auf einen Mix aus Indie, Alternative, Punk, Stoner Rock, Post Punk und Metal. Wie früher im Keller Klub darf man sich also auf alte Bekannte wie die Foo Fighters, Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age und die Beatsteak, aber auch auf jede Menge neue Acts freuen.

Christiane Falk, Veranstalterin und DJ von "Laut & Kantig"
Wir haben der Veranstalterin und DJ Christiane Falk drei Fragen zu “Laut & Kantig” gestellt:

Was ist deine süßeste Erinnerung an die früheren Partys?

„Dass im Keller Klub immer ein Gefühl der Gemeinsamkeit herrschte und eine enorm positive Stimmung in der Luft lag. Die Musik mag manchmal aggressiv klingen, aber wir haben jedes Mal gemeinsam gefeiert und getanzt. Egal ob Hipstermädchen oder Altpunkrocker!“

Wovon wünscht du ganz persönlich ein Revival?

„Ich wünschte mir ein Revival der Band R.E.M., weil das eine der Bands ist, die ich wirklich vermisse. Da alle Bandmitglieder noch am Leben sind, wäre es theoretisch möglich. […] Und klar, wenn der Tod nicht dazwischen gekommen wäre, würde ich gerne Kurt Cobain, Chris Cornell, Layne Staley und ein paar andere Musiker noch mal oder überhaupt jemals mal live erleben. Ansonsten ist es aber durchaus okay, im Jetzt zu leben und es gibt genug, was mir Freude bereitet.“

Worauf dürfen sich die Gäste bei der Wiederauflage freuen?

„[…] Nachdem ich nun drei Jahre nicht aufgelegt habe, freue ich mich auch, neue Songs von Bands wie Fontaines D.C., Die Nerven und Idles aufzulegen. Bei mir ist wirklich alles willkommen – egal, ob im Abijahrgang oder kurz vor der Rente. Wer Gitarrenrock hören und dazu feiern möchte, bekommt ihn bei der „Laut & Kantig“-Party.“

Foto © Markus Werner