Shopping

Record Store Day
in Stuttgart

Record Store Day

22.04.2023, Uhr
Ort: diverse Locations

Leidenschaftliche Schallplattensammler:innen und Fans analoger Musik dürfen sich freuen: Am 22. April findet wieder der alljährliche Record Store Day statt. An diesem Tag werden hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen sowie B-Sides in den teilnehmenden Shops angeboten. Ebenso hat man die Möglichkeit, besondere Limited Editions von Alben zu ergattern, die speziell für den Record Store Day angefertigt wurden.

About RSD

Der Record Store Day wurde das erste Mal im Jahr 2007 in den USA gefeiert, um alle Plattenläden zu würdigen, die mit der Zeit in Vergessenheit geraten waren. Vor allem in den letzten Jahren hat sich hier viel verändert: Durch Musik Streamingdienste und das Internet geraten Plattenläden in Vergessenheit. Mittlerweile hat sich der Tag zu einem internationalen Event entwickelt und wird nicht nur mit Special Releases, sondern auch mit kleinen Konzerten und Meet & Greets in Ländern rund um den Globus gefeiert.

Der Record Store Day in Stuttgart

Auch in Stuttgart darf man sich auf den Verkauf besonderer Vinyls freuen. Teilnehmende Shops sind u. a.:

    Cheap Trash Records in Stuttgart-West
    Loewenrecords in Feuerbach
    Ratzer Records am Marienplatz
    Second Hand Records am Berliner Platz