Shopping

Neuer Flagship-Store in der Schulstraße: VAUND

Produktinnovationen aus den Bereichen Mobilität, Unterhaltungselektronik, Küche, Haushalt und Lifestyle von etablierten Marken ebenso wie von jungen Start-ups – so lautete das Konzept von VAUND. Nach dem erfolgreichen Start in Hannover eröffnen die Geschäftsführer Michael Volland und Christian Ladner nun einen Flagship-Store in Stuttgart. Während in der Zwischenzeit in Mannheim, Osnabrück sowie im Breuninger kleinere Shop-in-Shop-Flächen angemietet wurden, dürfen die VAUND-Macher in der Schulstraße 500 Quadratmeter mit hochwertigen Produkten bestücken. Doch wer die riesige Ladenfläche betritt, findet nicht etwa meterlange Regale und eine Fülle an Waren, sondern wenige, aber dafür ausgewählte und durchdacht inszenierte Produkte.

Dahinter steckt das Konzept „Retail as a Service“, bei dem die Betreiber:innen Ladenfläche an Hersteller:innen vermieten. Anstatt wie üblich Waren zum Einkaufspreis abzunehmen, wird hier eine monatliche Gebühr für den Ausstellungsplatz fällig. Zwar wird in den VAUND-Stores auch verkauft, im Vordergrund stehen aber die Inszenierung der Produkte, die Beratung und das Ausprobieren. Unter dem Motto „VAUND ist kein Store. VAUND ist ein Erlebnis“ stellen Brands wie Bosch, Stokke, Segway, Kawasaki und Teufel ihre Produkte aus und geben Kund:innen die Möglichkeit, sie mit allen Sinnen zu testen und zu erleben.

Info: VAUND


Mo.–Sa. 11-19 Uhr
Schulstraße 11-17
vaund.de

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben