Media

Unsere Kino-Highlights im Herbst 2021

Kinofilme

Ob Nervenkitzel, Seifenoper oder doch ein Griff zum Taschentuch – mit einer Tüte Popcorn in der Hand im gemütlichen roten Sessel zu versinken, klingt doch nach einem perfekten Abend bei kühlem Wetter! Hier kommen unsere Kino-Highlights im Herbst:

Dune

seit 16.09.2021

Mit der Verfilmung des Bestsellers von Frank Herbert bringt „Arrival“-Regisseur Denis Villeneuve Sci-Fi-Fans endlich wieder zurück in die Galaxis. Ebenfalls dabei beim Kampf um die Vorherrschaft über das Galaktische Imperium ist „Call me by your Name”-Star Timothée Chalamet, außerdem darf man sich auf Auftritte von Josh Brolin, Stellan Skarsgård und Jason Momoa freuen.

 

No Time To Die

ab 30.09.2021

Endlich wieder 007: Die Filmreihe geht in die 25. Runde und damit auch in die letzte mit Daniel Craig als Hauptbesetzung. Im großen Finale wird der sich auf Jamaika zur Ruhe gesetzte James Bond noch ein letztes Mal um Hilfe gebeten …

 

Titane

ab 07.10.2021

In diesem französisch-belgischen, feministischen Fantasy-Horrorfilm versucht die sich zu Objekten hingezogen fühlende Serienmörderin Alexia vor der Polizei unterzutauchen, indem sie ihr körperliches Erscheinungsbild drastisch verändert. Bei den Filmfestspielen von Cannes wurde das ungewöhnliche Werk von Regisseurin Julia Ducournau mit der Goldenen Palme prämiert.

 

The Last Duel

ab 14.10.2021

Das historische Drama von Regisseur Ridley Scott basiert auf dem gleichnamigen Buch von Eric Jager: Der Knappe Jacques Le Gris (Adam Driver) wird beschuldigt, die Frau eines Ritters (Matt Damon) vergewaltigt zu haben. König Charles VI. sieht für den Konflikt nur eine Lösung …

 

The French Dispatch

ab ​​21.10.2021

In der letzten Ausgabe einer Zeitschrift werden die besten Geschichten des vergangenen Jahrzehnts erzählt. Unter der Regie von Wes Andersons und mit einem beeindruckenden Cast von Timothée Chalamet über Benicio del Toro bis hin zu Tilda Swinton erwachen einige davon zum Leben.

 

Eternals

ab 05.11.2021

MCU-Fans aufgepasst: Im auf der Comic-Reihe von Marvel-Legende Jack Kirby basierenden Blockbuster kann man sich auf Angelina Jolie, Salma Hayek, Richard Madden und Kit Harington auf der Kinoleinwand freuen.

 

House of Gucci

ab 24.11.2021

Drama im Gucci-Imperium: Der Kriminalfilm des Regisseurs Ridley Scott untersucht den spannenden Auftragsmord von Patrizia Reggiani (Lady Gaga) an deren Ex-Ehemann und Gucci-Erbe Maurizio Gucci (Adam Driver).

 

Cinema Futuro

ab 11.10.2021 in den Innenstadtkinos

Die Innenstadtkinos überraschen mit einer neuen Reihe: Jeden zweiten Montag im Monat wird bei „Cinema Futuro“ ein Film gezeigt, der so in den Stuttgarter Kinos noch nicht zu sehen war. Hinter der Idee stecken die ehrenamtlichen Organisatoren und passionierten Kinogänger Sebastian Selig und Colyn Heinze, die zusätzlich ein kulturelles Rahmenprogramm und Live-Diskussionen mit Einbindung der Filmteams planen. Den Anfang macht der Horrorfilm „RAW“ der Regisseurin Julia Ducournau am 11. Oktober.


Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben