Shopping

Brillen für jede Façon: Optique

Optique

Dass Corinna Becht ihren Job liebt, merkt man der Augenoptikermeisterin im Süden Stuttgarts an. Seit mehr als zwanzig Jahren führt sie diese Tätigkeit aus und hat sich mit der Optique unweit vom Marienplatz den Traum vom eigenen Laden erfüllt. Wer eine Brille nicht nur als schnöde Sehhilfe sieht, ist hier genau richtig: Unter den zahlreichen Labels und Manufakturen finden sich ausgefallene Modelle ebenso wie formschöne Alltagsbegleiter. Was sie alle eint: ein besonderes Augenmerk für Design.

In stilvoller Wohnzimmer-Atmosphäre kann man hier nicht nur passende Seh- und Sonnenbrillen erwerben, sondern sich auch einem umfassendem Sehtest unterziehen. Dabei wird sogar eine Augenlängenmessung durchgeführt, wodurch vor allem bei Kindern durch den Einsatz spezieller Gläsern bereits Kurzsichtigkeit vorgebeugt werden kann. Am Samstag, den 17. Juni feiert der Laden 5. Jubiläum und winkt dabei mit tollen Angeboten und Aktionen. Alles Gute und auf die nächsten Jahre!

3 Fragen an …

Corinna Becht, Augenoptikermeisterin & Inhaberin der Optique

Zurück auf Anfang – was ist dir aus den letzten fünf Jahren besonders im Kopf geblieben?

„Ich erinnere mich gut an die Auswahl der ersten Kollektionen, parallel zur Renovierung des Ladens. Dann die Corona-Phase, als wir alle nicht wussten, wie es weiter geht und aus lauter Langeweile schöne Brillenbänder gefädelt haben. Aber was ich mit all der Zeit immer verbinde, ist, wie viele meiner Kunden über die fünf Jahre zu Bekannten und Freunden wurden.“

Wie viele Brillen besitzt du selbst?

„Sicher zwanzig – Sonnenbrillen nicht einberechnet! – jedoch trage ich eher sechs.“

Der beste Brillenstyle für diesen Sommer?

„Die Saison wird bunt und auffällig. Modelle mit betonten, dicken Fassungsrändern liegen im Trend.“
 

Info: Optique

Hauptstätterstraße 136
optique-stuttgart.de • auf Instagram
 
*** sponsored Content / Anzeige ***

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben