Wochenendberater

Wochenendberater
03. – 06. Februar 2022

Wochenendberater Stuttgart

Dieses Wochenende ist Kultur angesagt! Was es sonst noch so im Kessel zu entdecken gibt, haben wir für dich gesammelt:

 

Donnerstag, 3. Februar 2022

Die Ausstellung „Fließfiguren–Kopfgeburten“ der Künstlerin Almut Glinin in der Gedok feiert Eröffnung und lädt am Donnerstag und Freitag sowie am Sonntag zu Live-Performances ein.

Die monatliche Open Records Masterclass zur Vernetzung mit anderen Musiker:innen findet wieder statt.

 

Freitag, 4. Februar 2022

Die Ausstellung „Sehen und nicht gesehen werden“ von Romina Vetter konfrontiert mit den obdachlosen und suchtbetroffenen Menschen der Paulinenbrücke in der Oberwelt.

Das Wochenende im Schlampazius leiten Early Retirement & Dave Collide bei gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre mit einem Konzert ein.

 

Samstag, 5. Februar 2022

Die Jungs von Hillsons beliefern uns nicht nur mit Glühwein und Raclette von ihrem Truck, sie bringen wie immer auch gute Laune und Beats auf die Karlshöhe.

Die freie Künstlerin Weiny Fitui eröffnet ihre Ausstellung im Kultur Kiosk und zeigt ihre Installationen aus verschiedensten Materialien.

Magisch wird es mit Feen und Elfen bei „A Midsummer Night’s Dream“ im Wilhelma-Theater – Sommergefühle inklusive.

 

Sonntag, 6. Februar 2022

Das Haus der Geschichte lädt zur biografischen Spurensuche in Form der Führung „ATTENTAT STAUFFENBERG“.

Der Workshop „Vergangen und doch gegenwärtig“ des Linden-Museums macht sich mit den Teilnehmer:innen auf Spurensuche im Kolonialismus. Eine Anmeldung muss bis zum 3. Februar erfolgen.

Das Haus der Geschichte führt durch die Ausstellung „HASS. WAS UNS BEWEGT“, in der rund 200 Hass-Objekte aus 200 Jahren gezeigt werden.

 

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage gelten bei einigen Events neue Regeln oder es kann zu kurzfristigen Absagen kommen. Bitte verhaltet euch verantwortungsvoll, achtet auf euch und andere, wenn ihr unterwegs seid und checkt am besten die Updates bei Veranstaltungen noch mal, bevor ihr euch auf den Weg macht.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben