Wochenendberater

Wochenendberater
17. – 20. Februar 2022

wochenendberater Stuttgart

Bis wir wieder draußen feiern können, wird es wohl noch ein bisschen dauern – das heißt aber nicht, dass wir uns die Laune verderben lassen! Außerdem macht es euch das restliche Wochenendprogramm leicht, über Nebensächlichkeiten wie Kälte und Regen hinweg zu sehen, denn es gibt einiges zu erleben:

 

Donnerstag, 17. Februar 2022

Das Landesmuseum Stuttgart lädt zur Führung durch die Ausstellung „GeschmacksSache. Vorbildliches Design um 1900.“ ein.

Der Club Zentral stellt beim „Slam auf der Couch“ die Bühne für den Poesie-Wettstreit zwischen verschiedenen Poet:innen.

Alten Schätzen wieder ein neues Leben schenken kann man zusammen mit Expert:innen der offenen Werkstatt Hobbyhimmel. Die Teilnahmegebühren für die zwei Kurstage liegen bei 70 Euro.

 

Freitag, 18. Februar 2022

Zum Closing der Ausstellung „Jetzt oder nie – 50 Jahre Sammlung LBBW“ lädt das Kunstmuseum die Besucher:innen das ganze Wochenende kostenfrei zu einem Besuch ein.

Die Staatsgalerie lädt „Auf een Biertje!“ ein. Für 40 Euro kann man sich online zum Biertasting anmelden.

 

Samstag, 19. Februar 2022

Das Motto des diesjährigen Christopher Street Day wird beim CSD Neujahrsempfang 2022 inklusive Musik und Verpflegung bekannt gegeben.

Im Dunkeln mit der Taschenlampe das Schloss erkunden kann man bei der Nachtführung auf Schloss Solitude.

Ein besonderes Tasting bietet Kaftpaule bei der Bierwanderung inklusive gekühlten Bieren, Vesper und Rätselspaß.

 

Sonntag, 20. Februar 2022

Den Marktstand des Portugiesischen Feinkostladens Pois steht mit Rocha-Birnen, Bitterorangen und anderen leckeren Früchten von den Azoren vor der PS! Theatergastromie bereit.

Das Friedrichsbau Varieté lädt mit „NOIR“ zu einer Reise durch die 20er-Jahre ein. Tickets gibt’s ab 40 Euro.

 

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage gelten bei einigen Events neue Regeln oder es kann zu kurzfristigen Absagen kommen. Bitte verhaltet euch verantwortungsvoll, achtet auf euch und andere, wenn ihr unterwegs seid und checkt am besten die Updates bei Veranstaltungen noch mal, bevor ihr euch auf den Weg macht.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben