Donnerstag, 24. September 2026
Pflanzen-Fans können sich von 10 bis 19 Uhr im urbanHUB mit neuem Grünzeug eindecken.
Das Label Majakais ist im Rahmen der „Trash(ure) – Pop-Up Design Week“ zu Gast in der Kleiderei im Westen. Die Show startet um 20 Uhr.
Auf dem Vorplatz des StadtPalais sind David Löhlein und Mafer de Sousa aka mafiii von 18 bis 22 Uhr „Palais On Air“. Der Eintritt ist kostenlos.
Freitag, 25. September 2026
Pflanzen-Fans können sich von 10 bis 19 Uhr im urbanHUB mit neuem Grünzeug eindecken.
Die „Schätze des Westens“ laden von 15 bis 19 Uhr zu einer Entdeckungsreise durch die dortigen Stores ein.
Das erste „Rad Film Fest“ verwandelt den Vorplatz von „St. Maria als …“ in der Tübinger Straße ab 15 Uhr in ein Open-air-Festival für Filmkunst und Zweiräder.
Rein in die Lederhosen oder das Dirndl und ab auf das Cannstatter Volksfest! Zum 179. Mal verwandelt sich das Gelände in Bad Cannstatt in eine vielseitige Erlebniswelt. Jede Menge Specials gibt’s u. a. in WELLER’S Klauss & Klauss Dinkelacker Festzelt sowie dem Göckelesmaier.
Auf Fridas Pier wird’s Fckng Serious: Das Label bringt ab 16 Uhr u. a. Ann Clue, Deniz Bul und shot by stanley aufs Schiff.
Techtation zelebriert ab 17 Uhr das „Summer Closing“ am Berliner Platz mit Sound von DJ Tallboy und weiteren.
Ufo361 steht in der Porsche-Arena auf der Bühne.
Das Label Slipstitchclothing ist im Rahmen der „Trash(ure) – Pop-Up Design Week“ zu Gast in der Kleiderei im Westen. Die Show startet um 20 Uhr.
Um 20 Uhr eröffnet in der Galerie Zero Arts die Ausstellung „Photosynthese“ von Jim Zimmermann und Manfred Unterweger.
Mit Shoki287 geht’s im Lehmann in die „Halbwelt“.
Für die erste Ausgabe der „Bunkernächte“ im Kulturbunker kommt DJ und Producerin Stella Fiore vorbei.
Shubostar wird im Kowalski „Tipsy“.
Samstag, 26. September 2026
Das erste „Rad Film Fest“ verwandelt den Vorplatz von „St. Maria als …“ in der Tübinger Straße ab 10 Uhr in ein Open-air-Festival für Filmkunst und Zweiräder.
Die „Schätze des Westens“ laden von 10 bis 17 Uhr zu einer Entdeckungsreise durch die dortigen Stores ein.
Pflanzen-Fans können sich von 10 bis 18 Uhr im urbanHUB mit neuem Grünzeug eindecken.
Die Acai-Ketty Oakberry eröffnet im Milaneo.
Im MTV Freibad in Botnang kann man zur „Ibiza Pool Party“ abtauchen.
Das „Stöckachfest“ bietet ab 14 Uhr mit Acts wie Atomic Lobster und Zoo Flora sowie einem bunten Familienprogramm richtig gute Unterhaltung.
Ab 14 Uhr lädt das Prisma in Bad Cannstatt unter dem Motto „SOS – Sense of Solidarity“ zu einem Hoffest mit Performances und Live-Musik.
Im Süden eröffnet ab 15 Uhr das Galopp Filmlab.
STELP eröffnet in der Calwer Straße sein neues Café LOVD.
Aquariana kommt zur letzten „Rapplebox“ in diesem Jahr.
Im Goldmark’s steht eine weitere Ausgabe der „Soul Explosion“ an.
Neue Anlage, neue Bühnensituation, aufgewertetes Licht: Ab 23 Uhr feiert die ehemalige Schräglage ihr neues Opening als Eventlocation H14. Der Eintritt ist frei.
Beim „Kater Showcase“ schauen Mimi Love, Pauli Pocket, Sven Dohse und Claudius auf Fridas Pier vorbei.
Sonntag, 27. September 2026
Das erste „Rad Film Fest“ verwandelt den Vorplatz von „St. Maria als …“ in der Tübinger Straße ab 10 Uhr in ein Open-air-Festival für Filmkunst und Zweiräder.
Das Kollektiv Waltraud Lichter bespielt den Park der Villa Berg ab 14 Uhr bei freiem Eintritt mit Musik und Licht.
